Ein Welpe zieht ein, plötzlich Panik

  • Ich hab die komplette Wohnung auf den Kopf gestellt, alles sauber gemacht und aufgeräumt, alles mögliche gewaschen, durch gesaugt und gewischt und so weiter. Trotzdem (!) ich das ganze bereits 3x durch habe.

    Sind die griechischen Hunde da sehr anspruchsvoll bezüglich der Sauberkeit??

    Aber im Ernst ich bewundere es dass du einen Hund zur Pflege nimmst. Ist vermutlich noch sehr viel schwieriger als einen Welpen vom Züchter zu nehmen!

  • Sind die griechischen Hunde da sehr anspruchsvoll bezüglich der Sauberkeit??

    Konnte ich bisher noch nicht bemerken... :denker: Ich achte mal drauf! :lachtot:


    Ne, Spaß beiseite: Es ist Ablenkung/Beschäftigungstherapie und ich weiß GENAU, dass ich in mindestens der kommenden Woche keine Zeit für sowas haben werde/will. Also wirds einfach vorher gemacht.

    Aber im Ernst ich bewundere es dass du einen Hund zur Pflege nimmst. Ist vermutlich noch sehr viel schwieriger als einen Welpen vom Züchter zu nehmen!

    Danke :ops:

    Ich denke, es kommt sehr drauf an, mit was für einem Verein man zusammenarbeitet und nach welchen Kriterien man sich den Hund "aussucht".

    Ich arbeite mit einem sehr kleinen Verein zusammen, die holen so 20-30 Hunde im Jahr rüber, wenn überhaupt. Meistens fliegt sogar die Vorsitzende rüber und bringt die Hunde dann im Flugzeug mit. Geht wegen Corona nicht, also muss es jetzt der Landweg sein.

    Weiterhin kommen die Tiere nicht aus Tierheimen/Sheltern, sondern von privat/der Straße und kommen dann in Pensionen mit Familienanschluß. Die Hunde kennen also das Leben im Haus bereits. Ein riesiger Vorteil!


    Und ich nehme auch nur Hunde auf, die vom (bisher gezeigten) Grundcharakter her eher ruhig und zurückhaltend sind. Ich glaube alles andere wäre wohl Selbstmord :ugly::dead:


    Ernsthafte Probleme gabs hier bisher noch nie. Weder zwischen Mensch und Hund, noch zwischen Hund und Hund. Toi toi toi ;)

  • Ich glaube es ist völlig normal dass man bei einem so wichtigen Schritt Angst bekommt. Als ich Freki damals aus dem TS bekommen habe (als Pflegehund) wollte ich sie eigentlich nicht mal und mannnnnn hatte ich Angst das nicht zu schaffen. Sie war auch kein Welpe sondern ein ausgewachsener Hund mit 65 cm Schulterhöhe und Wachhundvergangenheit. Aber glaube mir, ich brauchte sie nur einen Tag bei mir zu haben und verlor mein Herz an sie.


    Ich freue mich für dich, das wird bestimmt ein anstrengendes aber auch großartiges Abenteuer ??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!