2 vier Monate alte Welpen aus dem Tierschutz - Ruhephasen

  • Zu deinem Problem mit den Ruhephasen kann ich leider nicht wirklich viel beitragen.

    Ich persönlich würde es wohl - wenn möglich - so lösen, dass ich beide Hunde zu mir auf die Couch parke, mir einen unter jeden Arm klemme und - gezwungenermaßen - selbst eine Ruhephase einlege.

    Ansonsten vielleicht zwei getrennte Körbchen mit Welpengittern drumherum, sodass sie sich sehen, aber nicht miteinander toben können. Den anderen durchs Gitter wachzustarren, dürfte auch irgendwann langweilig werden.

    Das auf dem Sofa hatte ich zuerst probiert, dann beissen und kratzen sie mich, macht mir nicht soviel aus aber wenn man sie festhält sind sie noch aufgekratzter, ich bin leider auch überfragt was die richtige methode ist, daher dachte ich hier weiss jemand etwas. Ansonsten hilft wohl nur ausprobieren.

  • Ich tue die andere nicht "weg", sie ist im Welpenlaufstall direkt bei mir.

    Die zweite wird auf dem Schoß festgehalten. Das hat in dem Moment wenig mit Kuscheln und Belohnung zu tun, sondern mehr mit körperlicher Begrenzung zum Runterkommen.

    Wie gesagt brauche ich das inzwischen nicht mehr, aber es war eben besonders dann hilfreich, wenn eine sich schon abgelegt hat und die andere wieder ein Spiel beginnen will. Die "Wilde" landete dann bei mir auf dem Schoß.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!