Nachbars Garten — Hundeklo

  • Zitat

    Kurios ist, dass vorrangig unser Vorgarten von den Hunden genutzt wird, obwohl meine Hunde da noch niemals hingemacht haben.

    Nö, das ist nicht kurios, das ist die Weltsicht dieser Leute. Du hast einen Hund, also hast du ja wohl gefälligst Verständnis für ihren zu haben, wenn er da hinmacht. Exakt diese Antwort habe ich schon mehrmals (!) bekommen, wenn ich Leute darauf angesprochen habe, dass ich Hundesch*** direkt vor meiner Gartenpforte und einen verpinkelten Holzzaun einfach nicht haben möchte.

  • Und ich wuerd sie einfach ansprechen und zwar genau dann, wenn der Hund grad pinkelt. Fragen, ob das sein muss und ob man denn den eigenen Hund ab sofort auch immer in ihren Garten machen lassen soll.

    Dieses ganze 'aufruesten' oder sonstwas verteilen, etc. ist doch echt eher kindisch, sorry. Den meisten Leuten ist es unfassbar peinlich, wenn man sie erwischt und direkt anspricht und das reicht meist schon. Wenn nicht, wuerd ich nen Zaun hinmachen.

    Angesprochen habe ich sie mehrfach. Die haben nicht nur mich in der Nachbarschaft verärgert, schräg rüber auch. Der Rest hat Zaun, vermutlich bleibt uns nix anderes übrig, als auch nen Zaun zu ziehen.

  • Es gibt im Baumarkt "Hundeschreck" zu kaufen (ein Pulver oder Granulat, das Hunden anscheinend stinkt).

    Ansonsten gibt es elektrische Geräte, die einen Ton im Ultraschallbereich produzieren (mit Bewegungsmelder), ist für Menschen unhörbar, für Hunde aber unangenehm. Kann man in die Erde stecken, Batterie-betrieben.


    LG,Gisela

  • Wenn Du nicht unbedngt der friedlichste mensch bist, gibt's da noch die Frolicdiät. Möglichst immer dastehen wenn sie kommt und dem Hund haufenweise Frolic reinstopfen.

    Mag keiner so wirklich.


    Oder ganz gemein ist die Rattengiftkur.

    Es gibt Dekogranulat (ungiftig natürlich, sind nur bunte Steinchen) das sieht echt aus wie Rattengift.
    Wenn Du einen Blumentopf hinstellst, hübsche Pflanze rein und das Dekogranulat drumherum, ist das schon ziemlich abschreckend.

    Verhilft aber erfahrungsgemäss nicht zum grossen Frieden.

  • Den Gedanken hatte ich auch schon. Schweineschmalz mit Lebensmittelfarbe blau einfärben oder so. Aber das trägt glaube ich echt nicht zur Verbesserung des Verhältnisses bei....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!