• Ich hab hier irgendwie den Eindruck dass Lilo nur denn Zecken sammelt wenn ich frisch das Spot On drauf getan hab.

Das waren bisher fast die Einzigen Zecken die sie dieses Jahr hat.

Und ich habe den Eindruck dass sie aktuell bevorzugt richtig blöde Stellen aussuchen.

Sowohl Lilo als auch Susi hatten mindestens eine direkt neben oder über dem Auge. nauseated-dog-face

• Gibst du die alle 4 Wochen oder kann man den Intervall da 1-2 Wochen verlängern

Nexgard zöger ich meistens raus, mehr als 6 Wochen hab ich mich noch nicht getraut, aber erst gestern hab ich wieder eine kleine tote Zecke von ihr abgepflückt und da war die letzte Gabe gute 6 Wochen her.

Hab ihr heute die neue Tablette gegeben - keinerlei Nebenwirkungen.

Ich meine aber, dass andere es noch länger rauszögern :bindafür:

• Bei Flöhen hatte ich das ja nicht in Verwendung. Da hatte ich letzten Herbst bei Alani das Frontline Combo Spot on und "Program".

Jetzt zur Zeckenvorbeugung habe ich die Tabletten nach 11 Wochen wiedergegeben. Wegen den Zecken wäre es noch nicht wirklich notwendig gewesen aber die Hautärztin meinte, Flöhe gehen um und dann haben sich Alani und Dakota am gleichen Tag auch bissl gekratzt. Da wurde ich nervös xD

also Gaben hier am 30.03 und 14.06.

• Aenima und @Alana3010

Danke euch. Ich werde jetzt die vier Wochen einhalten weil wir eben Flohbefall haben (der 2. in fast 10 Jahren, ätzend...)

Aber ansonsten möchte ich das gerne etwas schieben und denke da an 6-8 Wochen. Erstmal hoffe ich jetzt auf gute Verträglichkeit, gerade bei Josie 🙏

Ich habe gerade jede Ritze 3x gesaugt, alle Teppiche und auch die Ritzen bei den Liegestellen mit Umgebungsspray eingesprüht. Jetzt wird gewischt. Mein Abend ist schön :ugly:

• Aenima und @Alana3010

Danke euch. Ich werde jetzt die vier Wochen einhalten weil wir eben Flohbefall haben (der 2. in fast 10 Jahren, ätzend...)

Aber ansonsten möchte ich das gerne etwas schieben und denke da an 6-8 Wochen. Erstmal hoffe ich jetzt auf gute Verträglichkeit, gerade bei Josie 🙏

Ich habe gerade jede Ritze 3x gesaugt, alle Teppiche und auch die Ritzen bei den Liegestellen mit Umgebungsspray eingesprüht. Jetzt wird gewischt. Mein Abend ist schön :ugly:

Hab ich, bis auf Saugen, alles nicht gemacht. Dank Program. Würde ich natürlich max. Nino geben und Josie nicht. Macht alle überlebenden oder schlüpfenden Flöhe unfruchtbar.

• Oh man, hätte ich das gewusst dann hätte ich Josie die Tablette nicht gegeben. Mist... Auf der anderen Seite hat sie so auch Zeckenschutz weil der Spot On ja runter gewaschen wurde. Ich hasse trotzdem dieses ganze Gift... Auf die Flöhe hätte ich gerne verzichtet. Ich warte auf die nächste fertige Waschladung... Nino ist voll irritiert wo seine Höhle hin ist.

Danke für den Tipp @Alana3010.

Das habe ich abgespeichert mit dem Program.

• Oh man, hätte ich das gewusst dann hätte ich Josie die Tablette nicht gegeben. Mist... Auf der anderen Seite hat sie so auch Zeckenschutz weil der Spot On ja runter gewaschen wurde. Ich hasse trotzdem dieses ganze Gift... Auf die Flöhe hätte ich gerne verzichtet. Ich warte auf die nächste fertige Waschladung... Nino ist voll irritiert wo seine Höhle hin ist.

Danke für den Tipp @Alana3010.

Das habe ich abgespeichert mit dem Program.

Wird schon gutgehen mit Josie, ich halte die Daumen :bussi:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!