Sofa aus "Softlux"?

  • Hallo,


    wir schauen uns im Moment gerade nach einem neuen Sofa um und da Emmi abends beim Fernsehen auch mit drauf darf, sollte es kein Textil-Sofa sein. Wenn man jetzt nach "Kunstleder" sucht, wird öfters "Softlux" angezeigt. Ich finde auf den Bildern sieht es irgendwie wie Textil aus, aber es soll eben ein "relativ pflegeleichtes" Kunstleder sein.


    Hat da jemand Erfahrungen, wie das mit Hundehaaren usw. ist?


    LG

    • Neu

    Hi


    hast du hier Sofa aus "Softlux"?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wenn das wie Wildleder aussieht und Microfaser ist, dann würde ich es nicht empfehlen, so eins haben wir....


      In dem Stoff halten sich die Haare extrem zuverlässig fest und auch mit einem guten Staubsauger kaum raus zu bekommen |)

    • Ich hab ein Textilsofa, welches aussieht wie Wildleder. Nennt sich "Antikleder-Optik". Finde das super. Es sieht kuschelig aus und ist weich, aber da lässt sich alles super absaugen bzw. abwischen. Hab es jetzt schon seit ein paar Jahren und es ist kaum ein Härchen drauf nach dem Saugen. Also wenn Softlux so ähnlich ist, würde ich das absolut empfehlen.

    • Softlux ist ein Kunstleder und hat auch eine Lederoptik. Wenn du also Sofas siehst mit Stoff, dann wird vermutlich der Rahmen aus Softlux sein und die Sitzfläche selbst aus Stoffbezügen.


      Was also nicht wie Leder aussieht ist kein Softlux =)

    • Softlux ist ein Kunstleder und hat auch eine Lederoptik. Wenn du also Sofas siehst mit Stoff, dann wird vermutlich der Rahmen aus Softlux sein und die Sitzfläche selbst aus Stoffbezügen.


      Was also nicht wie Leder aussieht ist kein Softlux =)

      Dann muss ich wohl genauer schauen!

      Danke für die Antworten...

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!