Ein Hund soll ins Haus
-
-
Ich hab mit Tierschutzhunden so gar keine Erfahrung, aber ich kann dir einen spitzenmäßigen Trainer im nahen Umland von Wien empfehlen, der neben der normalen Ausbildung seit 30 Jahren mit Resozialisierungshunden arbeitet und sehr viel Engagement und Feingefühl zeigt. Sag bescheidwenns dich interessiert...und viel Spaß mit eurem Hundsi...toll, dass ihr euch für den Weg entschieden habt ???
-
23. Februar 2021 um 07:09
schau mal hier:
Ein Hund soll ins Haus - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zu Nitra kann dir vielleicht Marlen mehr sagen

Generell ist Auslandshund nicht gleich Auslandshund. Gibt ja auch im Ausland Hunde, die schon mal ein richtiges Zuhause hatten. Aber natürlich gibt es gerade aus dem Ausland auch viele Hunde mit einer schwierigeren Vergangenheit - zB Streuner oder Vermehrerhunde.
Als Anfängern würde ich euch daher auch eher zu einem Hund aus dem heimischen Tierschutz raten oder zu einem Auslandshund auf Pflegestelle in Österreich.
Mein Ersthund ist aus dem Tierheim Vösendorf, das schon genannte Tierheim Baden soll auch sehr gut und engagiert sein.
Meine Zweithündin ist übrigens ein Direktinport aus Ungarn - von Animal Care Austria. Die haben aber meist auch ein paar Hunde auf inländischen Pflegestellen.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!