Ein Hund soll ins Haus

  • Ich hab mit Tierschutzhunden so gar keine Erfahrung, aber ich kann dir einen spitzenmäßigen Trainer im nahen Umland von Wien empfehlen, der neben der normalen Ausbildung seit 30 Jahren mit Resozialisierungshunden arbeitet und sehr viel Engagement und Feingefühl zeigt. Sag bescheidwenns dich interessiert...und viel Spaß mit eurem Hundsi...toll, dass ihr euch für den Weg entschieden habt ???

    • Neu

    Hi


    hast du hier Ein Hund soll ins Haus* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zu Nitra kann dir vielleicht Marlen mehr sagen :smile:


      Generell ist Auslandshund nicht gleich Auslandshund. Gibt ja auch im Ausland Hunde, die schon mal ein richtiges Zuhause hatten. Aber natürlich gibt es gerade aus dem Ausland auch viele Hunde mit einer schwierigeren Vergangenheit - zB Streuner oder Vermehrerhunde.


      Als Anfängern würde ich euch daher auch eher zu einem Hund aus dem heimischen Tierschutz raten oder zu einem Auslandshund auf Pflegestelle in Österreich.


      Mein Ersthund ist aus dem Tierheim Vösendorf, das schon genannte Tierheim Baden soll auch sehr gut und engagiert sein.


      Meine Zweithündin ist übrigens ein Direktinport aus Ungarn - von Animal Care Austria. Die haben aber meist auch ein paar Hunde auf inländischen Pflegestellen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!