Hunde koten ins Haus!

  • Hallo,

    Ich benötige wirklich Hilfe. Raus geht es um 6 Uhr (über die Straße auf dem Deich), nach dem fressen um 8 - 9 Uhr. Terrassentür am Tag geöffnet. So um 16 Uhr rum gehen wir zur großen Runde. Dann gibt es eine kleine Mahlzeit ( nicht viel). Um 24 Uhr geht es noch mal auf den Deich. Das zur Info.


    Meine beiden kleinen Hunde haben immer in meinem Arbeitszimmer geschlafen. Es ist so zu sagen ihr Zimmer. Es kam Mal vor (nachts), dass ein größeres Geschäft im Zimmer gemacht wurde. Ok, kann ja mal passieren.

    Nun ist es in der letzten Zeit ein Dauerzustand geworden. Jeden Morgen ist das Zimmer vollgekotet.

    1. Lösungsversuch. In den Heizungskeller. Dort haben wir einen abgetretenen Bereich mit Hütte und Kissen, Decken. Auf der freien Fläche Zeitungspapier ausgelegt. Genau so, alles vollgekotet.

    Um rauszufinden, wer ein Problem hat. Im Keller eine zweite Hütte aufgebaut und schön mit Decken ausgelegt. Bei dieser die Klappe offen gelassen, damit der Hund raus kann.

    Die kleine Mahlzeit schon um 15 Uhr gegeben.

    Alles wieder voll gekotet. Wir sind nun wirklich am Ende.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hunde koten ins Haus!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Passiert das denn immer nur Nachts? Wie alt sind die Hunde? Ist gesundheitlich alles abgeklärt? Wisst ihr welcher Hund das macht oder machen das Beide? Welches Futter bekommen die Beiden? Wird am Tage auch Kacki gemacht, draußen?


      Fragen über Fragen. Aber nur so könnte man mehr erfahren und evtl helfen.

    • Ohne irgendwas über deine Hunde zu wissen wäre jetzt mein erster Gedanke das der / die halt nachts nochmal raus müssen und es keiner von euch mitbekommt weil sie in einem gesonderten Raum sind.


      Können die nicht mal bei euch pennen das ihr mitbekommt wenn einer oder beide mal müssen. Oder ihr stellt mal ne Kamera auf und schaut am nächsten Tag wer da so dringend nochmal muss

    • Zweimal am Tag mit den Hunden rausgehen ist wohl anscheinend zu wenig. Manche Hunde verunreinigen nicht gerne ihren Garten und machen dort einfach nicht.

      Also geht einfach öfter mal mit ihnen Gassi.


      Ansonsten beim Tierarzt abklären, ob Gesundheitlich alles in Ordnung ist.


      Was nicht hilfreich ist, Hunde, die eh schon ein Problem haben zusätzlich unter Druck zu setzen in dem ihr sie in den Keller sperrt. Geht überhaupt nicht.

    • Finde es allerdings seltsam, dass sie zwischen 24 und 6 Uhr nicht einhalten können.

      Ist ja keine lange Zeitspanne.

      Meine ist manchmal das letzte Mal um 19 Uhr draußen und die muss ich morgens aus dem Bett schmeißen. Die würde theoretisch auch bis Mittags aushalten.

      Finde die Idee gut, sie mit ins Schlafzimmer zu nehmen, damit du merkst, wenn sie rausmüssen.

    • Laut Vorstellung sind die beiden etwa 13 Jahre alt.


      Könnte auch einfach am Alter liegen dass sie nicht mehr solange einhalten können.

      Da hilft nur nachts aufstehen und nochmal eine kleine Löserunde zu machen.

    • Am reinen Zeitintervall dürfte das nicht liegen. Allerdings ist die Schlafsituation nicht toll und falls nicht ein gesundheitliches Problem vorliegt, können sich die Hunde das angewöhnt haben.

    • ich zähle 4mal... morgens um 6, dann nach dem Frühstück 8-9.00 Uhr, 16.00 Uhr und 24.00 Uhr.

    • zum Tierarzt gehen wäre meine erste Maßnahme. Wenn du sagst "alles vollgekotet", dann klingt das nach viel. Wie ist denn der Kot? Machen sie auch draußen oder nur drinnen? Es ist ungewöhnlich, das sie rein machen, die wenigsten Hunde verschmutzen freiwillig ihr Zuhause. Es könnte auch sein, das sie Angst haben vor etwas. Ist irgendwas gewesen?


      Also, zuallererst zum Tierarzt gehen, wenn das noch nicht passiert ist.


      Btw, ich kann verstehen, das diese Situation belastet.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!