Planung meiner Süssen Maus

  • Hevi find ich schön und ist auch nicht so ein häufiger Name. Klar kann die kleine auch in einem riesen Körbchen schlafen und ruhen. Damit es nicht ganz so leer aussieht, würde ich wohl noch irgendwie Donuts oder so (eben wo sie den Kopf ablegen können) rein legen sofern es nicht geschreddert wird.


    Was wirds denn genau? :D

    Eine Zicke:) ja und es wird auch besonders ausgesprochen der Name

  • Also reicht eine Hundeschule? Welpen Kurs ?

    An deiner Stelle würde ich mich überhaupt erstmal über die Rasseeigenschaften, die Auflagen usw. informieren, bevor ich überhaupt auch nur an Hundeschule denke.

    Und die klassische Hundeschule kannst du bei einem Pitbull-Mix auch vergessen, da würde ich mir unbedingt einen sachkundigen Trainer dazuholen - und zwar von Anfang an. Ich hab leider das Gefühl, dass du das Potential dieser Mischung und die damit verbundene Arbeit extrem unterschätzt...

  • In welchem Bundesland wohnst du, könntest du das mal beantworten.

    Mich würde wirklich interessieren ob du dir über die Problematik die dieser Rassemix mit sich bringt bewußt bist.

    Und warum genau diese Mischung, würde mich wirklich interessieren.

  • Darf ich mal fragen wo du wohnst,und hast du Erfahrung mit Hunden..

    Ich frage das, weil dieser Hund eine höchst brisante Mischung ist, und je nach Bundesland kannst du da Probleme bekommen, ich hoffe du weißt das.


    Papa ein Pitbull x Bordeaux dogge und Mutter american pitbull terrier.

    Hannover

  • Papa ein Pitbull x Bordeaux dogge und Mutter american pitbull terrier.

    Ok, dann würde ich mich wahrscheinlich erst mal um Erziehung kümmern und Spielzeuge, Körbchen und Ähnliches zur Nebensache erklären.

    Erziehung sprich Sozialisierung ist das a und o bei mir ...


    Daher überlege ich hundeschule und ggf Kombination oder später dann privat

  • Ich ruf mal Avocado, sie hat zwar einen Staff und keinen Pitbull, soweit ich weiß, kann dir aber sicher mehr zu den Listis erzählen.


    Außerdem: warum soll es genau diese Mischung sein? Was hast du mit dem Hund vor?


    Ich sehe das wirklich, wirklich kritisch, solche Hunde gehören absolut nicht in Anfängerhände.

    Erziehung sprich Sozialisierung ist das a und o bei mir

    Die "Sozialisierung" hilft dir null bei einem Mix, dessen Ursprungsrassen fast alle eine starke Tendenz zur Artgenossenunverträglichkeit haben! Davon wird dein Hund nicht zum regenbogenpupsenden Hundewiesen-Spielkind. An der genetischen Veranlagung kannst du rein gar nichts ändern, du kannst nur lernen, den Hund seinen Eigenschaften entsprechend zu führen. Und das heißt im schlimmsten Fall, dass du zum Gassigehen weit raus in die Pampa fahren musst, wo keine anderen Hunde sind, weil dein Hund sie womöglich gerne schreddern würde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!