Juckreiz, Aufstoßen, morgendliches Erbrechen etc.

  • Ausschlussdiäten haben wir bereits hinter uns.

    Wie genau habt ihr das gemacht?

    Sie hat natürlich keine Flöhe aber das soll auch so bleiben daher bekommt sie alle 3 Monate ein Floh, Zecken, Milben Präparat.

    Das kann heftig auf die Verdauungs- und Entguftungsorgane schlagen, denn das sind ja Giftstoffe, die irgendwie abgebaut werden müssen!

  • So, wir haben richtig Glück!

    Die Klinik rief vorhin an und hat uns aufgrund eines Ausfalls reinschieben können.


    Die Blutwerte sind alle ok, außer die roten Blutkörperchen... Die sind zu gering.

    Alles andere was wir bislang gemacht haben wäre OK und auch richtig gewesen. Sie hat uns empfohlen noch einmal das Futter auf Royal Canin anallergetic zu wechseln.

    Ob die geringe Anzahl der roten Blutkörperchen mit "falschem" Futter zusammenhängt, konnte sie nicht genau sagen. Wir sollten umstellen und in 6 Wochen nochmal Blut abnehmen lassen.


    So wirklich vorstellen kann ich mir das aber nicht...


    Zum Flohmittel:

    Unsere Fienchen lebt mit uns auf dem Land. Wir haben ein Gestüt. Sie ist tagsüber mit mir bei den Pferden und kann sich frei im Stall und auf dem Hof bewegen. Im Heu und Stroh gibt es leider manchmal Ungeziefer.

  • Ja, durch das Cortison können wir den Juckreiz beseitigen aber das soll in dem Alter natürlich keine Dauerlösung sein.

  • Bekommt sie das Cortison in Tablettenform?

    Ja genau. Sie bekommt 50 mg Prednisolon

    Frage nur, weil weder mein Hund noch ich das in Tablettenform vertragen. Könnte die Problematik eventuell verstärken, falls das bei ihr auch so ist. Spritzen finde ich da immer praktischer. Wobei ich eh kein Freund von „erstmal Kortison rein“ bin, wenn es nicht unbedingt super notwendig ist. Erschwert es halt gerne mal die Ursache herauszufinden. Für mich klingt es eigentlich relativ stark nach einer Futtermittelunverträglichkeit, von daher dürfte das RC Futter da erstmal nicht so schlecht sein.

  • Hast du dich mal belesen mit dem Wurm und Flohmittel?Dein Hund ist erst 10 Monate alt und du hast schon so viel rauf gemacht.Wie soll die Leber das schaffen?

    Wenn du das nicht ändern möchtest mußt du damit leben deinen Hund auf Dauer krank zu machen.

    Es gibt so viele natürliche Mittel die alle gut helfen.

    LG Sabine

  • Hast du dich mal belesen mit dem Wurm und Flohmittel?Dein Hund ist erst 10 Monate alt und du hast schon so viel rauf gemacht.Wie soll die Leber das schaffen?

    Wenn du das nicht ändern möchtest mußt du damit leben deinen Hund auf Dauer krank zu machen.

    Es gibt so viele natürliche Mittel die alle gut helfen.

    LG Sabine

    Ich werde gleich nochmal in der Klinik anrufen und das besprechen. Danke :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!