Hund ist ein bis zwei Minuten nach verlassen des Hauses nervös und danach aber ruhig

  • Dieser Hund liegt aber nicht total entspannt sonst würde er nicht vor der Türe liegen. Der wartet dort.

    Klingt für mich auch eher nach lauern als totale Entspannung.


    Wenn ich gehe, schicke ich die Hunde schon lange vorher weg, dass sie sich zum Schlafen hinlegen. Wenn ich gehe, rennt da auch keiner mehr herum und die bleiben auf ihren normalen Schlafplätzen.

    Also Hunde lauern schlafend? Auch auf normalen Schlafplätzen?


    Die Hunde per Befehl auf fixierte Warteplätze zu schicken, ist für mich kenie Lösung und auch keine Garantie, dass der per Gehorsam festgetackerte Hund mit dieser Regelung entspannter ist als einer, der da liegen darf, wo er sich am wohlsten fühlt.

  • Die Hunde per Befehl auf fixierte Warteplätze zu schicken

    War das so gemeint? Wegschicken heißt doch nicht gleich irgendwo hinschicken und festtackern? :???:

    Es hiess, die bleiben auf ihren normalen Schlafplätzen. Das tönt für mich nach festen Vorgaben. aber vielleicht hat jeder Hund zwei "normale Schlafplätze"? Aber Hauptsache, die bewegen sich nicht mehr, und wechseln den Platz nicht? Ich verstehe das nicht, warum das so schlecht ist, wenn der Hund sich in meiner Abwesenheit mal bewegt. Meine Hunde haben zwar bevorzugte Liegeplätze, wechseln die aber auch mal wenn ich anwesend bin. Ich hatte noch nie einen Hund, der immer nur auf einem "normalen" (= festen?) Schlafplatz schläft. Und meine Hunde schlafen viel, und tiefenentspannt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!