Schilddrüsenprofil Hündin - wann im Zyklus

  • Ich wollte bei Megan die Schilddrüse untersuchen lassen und frage mich, wann der sinnvollste Zeitpunkt ist? Ich weiß, daß bei Frauen der TSH im Verlauf des Zyklus schwankt. Wäre dann bei Hündinnen vermutlich zwischen 2 Läufigkeiten am Besten?

  • Beginn der Läufigkeit war Beginn Dezember. Es war die erste Läufigkeit, deshalb weiß ich noch nicht, wie der Zyklus ist.

  • Frag doch einfach beim behandelten Arzt nach.

    Man kann natürlich auch Werte zu anderen Zeiten messen. Jemand mit Erfahrung wird das einschätzen können. Je nach Diagnose kann er/sie das ja auch mit einem Ultraschall nachkontrollieren.


    Bei uns kam dazu, dass während der Scheinmutterschaftzeit eh zuviel Aggression herrschte, um an eine Blutabnahme zu denken. Uns rannte die Zeit nicht weg.

  • Frag doch einfach beim behandelten Arzt nach.

    Man kann natürlich auch Werte zu anderen Zeiten messen. Jemand mit Erfahrung wird das einschätzen können. Je nach Diagnose kann er/sie das ja auch mit einem Ultraschall nachkontrollieren.

    Ich denke auch, daß jemand Erfahrenes das einschätzen kann. Aber im Bereich der SD sind sie da nicht so toll, hab ich das Gefühl...

    deine Antwort hat mir aber geholfen, ich warte einfach noch einen Monat

  • Beginn der Läufigkeit war Beginn Dezember. Es war die erste Läufigkeit, deshalb weiß ich noch nicht, wie der Zyklus ist.

    Dann würde ich im März kontrollieren.

  • Hab jetzt einen Termin in einer Praxis gemacht, die sich sehr gut mit der SD auskennen soll und sie haben das bestätigt, was ihr gesagt habt (ich hab auch nicht dran gezweifelt): wenn Not am Mann ist natürlich jederzeit, aber aussagekräftigere Werte bekommt man in der Zyklusmitte :bindafür:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!