Schwarzer Fleck an der hinteren Flanke

  • Habt ihr den Hund von Welpe an?

    Könnte von einer alten Verletzung sein.

  • Das muss nichts Schlimmes sein, kann sich auch um eine Warze handeln, eine verstopfte Talgdrüse, alles mögliche. Mach Dir erstmal keinen Kopp, und warte den TA-Besuch ab.

  • Wir hatten bei meiner Ende November einen dunklen Fleck gefunden und es wurde erst vermutet, dass es sich um eine Warze handelt. Das Teil haben wir akribisch beobachtet und ich hatte irgendwie ein ungutes Bauchgefühl. Es hat sich verändert und vor ein paar Wochen haben wir es entfernen lassen mit dem Verdacht auf malignes Melanom.

    Es hat sich dann aber als gutartig herausgestellt. Als Melanozytom.

    Es muss ja nicht das Gleiche sein, aber wenn du ein ungutes Gefühl hast lass es anschaun und ggf. entfernen.

    Ich hänge dir ein Foto von Emmis Fleck dran


  • Hallo ihr,


    wir haben sie als Welpe gekauft, sie ist ein Wolfspitz.

    Die Haut ist so verfärbt, Fell wächst an der Stelle nicht.

    Es fühlt sich wie normale Haut an, nicht dicker und auch nicht wie eine Warze.

    Sie reagiert auch nicht empflindlich, wenn man sie dort anfässt.


    Wenn ich genau schaue, sieht es aus, als wären da Hautschüppchen, aber ist wahrscheinlich normal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!