Einstiegsrampen - Erfahrung gesucht

  • Wo bekommt man denn für 90 Euro eine so lange Alu Teleskoprampe?? Unter 100 Euro habe ich da noch nichts gefunden, bei dem Preis würde ich auf jeden Fall zuschlagen.

  • Noch eine Stimme für eine Alu-Teleskoprampe und nochmal der Tipp, in den Kleinanzeigen zu schauen. Ich habe dort meine Rampe, die komplett neuwertig war, für den halben Preis inklusive Versand bekommen. Die hätte ansonsten ca. 130 Euro gekostet.

  • Wo bekommt man denn für 90 Euro eine so lange Alu Teleskoprampe?? Unter 100 Euro habe ich da noch nichts gefunden, bei dem Preis würde ich auf jeden Fall zuschlagen.

    Rücksendung in Umverpackung sind bei vielen Herstellern reduziert.

    Die selben Rampe in der Originalverpackung beim gleichen Händler kostet gleich mal 40€ mehr.

    Mit Rücksendungen hab ich schon manches Schnäppchen gemacht, auch die Hundebetten hab ich so gekauft.

  • Das Thema interessiert mich auch. Matti wird bald 11, ich lasse ihn seit dem Herbst über eine Klapprampe ein- und aussteigen. Das Teil hab ich quasi geschenkt bekommen und es erfüllt seinen Zweck. Da der Einstieg auf unserer steilen Auffahrt aber bei der relativ kurzen Rampe nochmal steiler ist, wird perspektivisch die Anschaffung einer Teleskoprampe lohnend sein.

  • So, die Rampe ist da.

    Im Alltag am Auto hab ich sie noch nicht getestet (bin seid gestern nirgendwo hingefahren), aber wir haben Trockentraining am Terrassentisch gemacht.

    Nachdem ich erstmal 5 Minuten gebraucht habe, um die Transportsicherung zu finden, lief es eigentlich ganz gut. Die Schienen sind gutgängig, da das Ding hat schon noch ein Gewicht, aber ich kann sie problemlos mit einer Hand tragen. Dadurch, dass sie zweiteilig ist, hat sie natürlich auch im eingefahrenen Zustand eine gewisse Größe, aber sie passt problemlos hinter die Vordersitze. Im Kofferraum hat sie auf Grund der großen Doppelbox keinen Platz, aber meine Rückbank ist eh reiner Stauraum für Hundezubehör.


    Cardassia nimmt sie gut an. Ich dachte, da bräuchte es etwas mehr Training, damit sie das Ding akzeptiert, aber das funktionierte schon im ersten Anlauf problemlos.

    Den rauen Belag finde ich etwas bewöhnungsbedürftig, da hätte ich mir eher so etwas wie die Tartan Auflage auf der Schrägwand erwartet, der hat eher etwas von Sandpapier, aber die Hunde sollen da ja nicht wie die Gestörtenr auf und runter rennen und dabei bremsen, dass sie sich die Ballen abschmiergeln.


    Im Großen und Ganzen bin ich recht zufrieden vor allem für den Preis.

  • Die hier hat meine Mutter und ich finde sie echt gut!



    Nochmal teurer, aber stabil, leicht aus- und einzufahren und recht platzsparend.

    Die hab ich auch, und sie ist den Preis wert! Wirklich leicht zu handhaben, und leicht im Gewicht. Wurde auch sofort angenommen. Und war sogar im Golf leicht zu verstauen.

  • So, der erste Testbericht aus dem Alltag, heute sind wir wirklich mal weggefahren und mit Rampe ins Auto ein und wieder ausgestiegen.

    Die Rampe lässt sich gut anlegen, rutscht nicht, kann wirklich stufenlos eingestellt werden, ohne dass da etwas hakt oder wegrutscht und man schafft es auch allein die Rampe aufzubauen, wenn man mit einer Hand den Hund an der Leine hält.

    Großes Pro für mich: Die Seiten der Rampe sind so flach, dass die Boxentür problemlos drüber geht - hab ich bei Bekannten leider schon anders gesehen.


    Frau Dobermann nimmt die Rampe auch ins und aus dem Autor gut an. Ich brauch nur die Leine, um ihr zu verklickern, dass man gerade auf die Rampe geht und nicht versucht in der Hälfte irgendwie hochzuklettern.

    Aber alles in allem bin ich sehr zufrieden mit der Anschaffung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!