Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Wie lasst Ihr Eure Junghunde eigentlich alleine, also im ganzen Haus oder einem bestimmten Zimmer?
Man hört ja oft, dass es besser ist, wenn sie eher nur einen kleinen Raum zur Verfügung haben als das ganze Haus. Den Eindruck habe ich bei unserem Junghund auch. Wenn ich mit dem Opi rausgehe, rollt er sich im Vorraum vor der Haustüre zusammen und schläft tief und fest.
Die Verbindungstüre zum Wohnzimmer ist dann zu.
Aber irgendwie finde ich diese ca. 7m2 halt irgendwie zu klein.
Wie handhabt Ihr das?
Hilde hat noch ihre Box. Zum einen bleibt sie nie ganz allein, sondern die Große ist mit dabei, zum anderen gibt ihr dieser begrenzte Raum auch Sicherheit. In 1-2 Monaten bekommt sie das Wohnzimmer oder Schlafzimmer mit der Großen (wenn sie aufgehört hat alles anzuknabbern). Die ganze Wohnung (offener Schnitt, die einzigen Türen sind Gästezimmer, Schlafzimmer und Bad) bekommt sie frühestens Sommer.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Lima hat die ganze Wohnung für sich und macht nie was kaputt. Meist liegt sie auf den gleichen drei Plätzen und schläft einfach nur, wenn sie alleine ist...
-
Hier haben die Hunde das Wohnzimmer und Esszimmer zur Verfügung. Jack wäre es egal. Suki würde aber ständig wachen oder aus dem Fenster glotzen ob da was komisches vor dem Haus passiert. Sie haben da 3 Betten+Couch und sind damit völlig zufrieden. Sollen ja eh schlafen, was auch meist so passiert.
-
Wie lasst Ihr Eure Junghunde eigentlich alleine, also im ganzen Haus oder einem bestimmten Zimmer?
Man hört ja oft, dass es besser ist, wenn sie eher nur einen kleinen Raum zur Verfügung haben als das ganze Haus. Den Eindruck habe ich bei unserem Junghund auch. Wenn ich mit dem Opi rausgehe, rollt er sich im Vorraum vor der Haustüre zusammen und schläft tief und fest.
Die Verbindungstüre zum Wohnzimmer ist dann zu.
Aber irgendwie finde ich diese ca. 7m2 halt irgendwie zu klein.
Wie handhabt Ihr das?
Meine Hunde haben das Untergeschoss zur Verfügung. Oben steht mir zu viel Zeug rum dass sie zu blödsinn animieren könnte. Hier ist halt auch alles offen
-
-
-
Monate, oder?
-
16 Wochen.. mein Gott
bin zu dumm richtig zu tippen heute.
-
Wir haben eine ziemlich offen geschnittene Wohnung, nur das Bad und das Schlafzimmer sind abgetrennt. Wenn ich den Pudel aber im Schlafzimmer einsperre, zerkratzt er früher oder später die Tür. Hier ist es besser, wenn er gemütlich auf der Couch oder auf dem Teppich liegen kann.
Genau das waren auch meine Bedenken, dass die Hunde, wenn sie sich eingesperrt fühlen, Dummheiten machen. Aber irgendwie ist es so, dass der Pudel sich in dem kleinen Vorraum am besten aufgehoben fühlt, wenn er ganz alleine ist. Echt interessant.
Hier ist die ganze Wohnung mit Ausnahme von Manns Schlafzimmer zur Verfügung. Ich möchte, dass die Hunde großzügig Möglichkeit haben einander auszuweichen. Falls da mal der Haussegen in Schieflage geraten sollte, während wir nicht da sind.
Ist allerdings immer noch viel zu selteb
Ja genau, das denke ich auch.
Wir hatten sie mal probehalber beide in dem Vorraum, da war der Opi sichtbar gestresst. Das haben wir dann nicht wiederholt. Deswegen werden sie entweder wirklich getrennt oder haben, wenn sie zusammen alleine sind, mehr oder weniger das ganze Haus (ohne Bäder und Schlafzimmer).
Ich denke nur auch an später, wer weiß, wie lange Opi noch da ist. Und dann wird es blöd, wenn der Kleine nicht alleine bleiben kann.
-
Er ist halt doch noch ein Baby.
Haben seinen Kumpel getroffen, gehen zusammen ein Stück, die Hunde rennen ein bisschen.
Treffen dann einen Bekannten, der mit seinem Rudel Kopov Bracken unterwegs ist. Sind so 5-6 Stück, alles Mädels. Findet Eros gruslig, obwohl die echt harmlos sind und ihm nichts tun. Da bleibt er stehen und will nicht mehr mitgehen, obwohl sein bester Freund dabei ist. Keine Chance. Bin dann mit ihm umgedreht. So ein kleiner Babyschisser 😁
-
Sonic bleibt mit den anderen im Wohnzimmer, Flur wäre ihm zu kalt und ich denke er würde dann mit "aufpassen" anfangen. Aktuell ist er eigentlich gar nicht allein und hat 24 h Überwachung, ansonsten verbringt er eh viel Zeit in der Box gerade.
Wir haben noch ein paar Wochen absolute Schonung vor uns, er ist pro Gassigang nur so 60 Sekunden draußen und wieder rein und darf auch sonst nichts. Bisher ist er zum Glück noch gar nicht durchgedreht und geht immernoch fröhlich mit den Tierärztinnen in den Behandlungsraum.
Tragetechnisch komme ich langsam an meine Grenzen, 30 kg plus sind treppenaufwärts echt grenzwertig. Ich hoffe das hat sich am Ende alles gelohnt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!