Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11
- Hummel
- Geschlossen
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich muss grösstenteils auch nur lachen, deswegen hab ich ja auch den unerzogenen Teenie und nicht jemand, den das auf die Palme bringen würde 😁
Meine Schwester lacht auch schon längst darüber, nur den Hund 'einfangen' war wohl eher schwierig.
Aber den Schuh hätt ich gerne wieder 🙈
-
Sorano25 :
Milow trinkt bei den warmen Temperaturen derzeit auch mehr Wasser. Ich bin froh, dass er so ein guter Trinker ist. Wobei er keine bedenklich hohen Wassermengen zu sich nimmt.
Ich weiß halt nicht wirklich, was als Menge "normal" ist. Der Große kam schon mit nem Jahr, der trinkt halt 3/4× am Tag, je nachdem ob ich zu Hause bin oder nicht. Bei dem kleinen sind wir so bei ab 6x am Tag. Wobei er immer säuft, als würde er nie was kriegen
Hab mich ja schon dran gewöhnt. Mir wurde ja gesagt, dass Welpen und Junghunde noch mehr brauchen bis sich bei denen der Haushalt reguliert hat. Musste mich halt echt erst dran gewöhnen.
ja, hier! Besonders aus der Gießkanne, dem Planschbecken der Kinder, frischen oder abgestandenen Pfützen ("mir doch egal, wenn ich morgen Durchfall hab, ich muss es ja nicht aufheben!"), dem Wasserschlauch und den Überläufen von Blumentöpfen - hier aber mit schiefem Blick zu mir von wegen "schau, ich armes Wauzi bekomme nicht genug Wasser!!!1!elf".
Am liebsten mögen beide Nachbars Vogeltränke
-
Das ist jetzt nicht zum Angst machen oder so, aber da wir lange hatten um dahinter zu kommen, wirds lieber einmal zu viel gesagt;
Amigo trinkt vermehrt Wasser, wenn er Bauchschmerzen hat, da er bis vor kurzem alleine bei uns gewohnt hat, konnten wir auch die Wassermengen messen. Im Frühling trank er auf seine 25kg im Schnitt mindestens 5l am Tag, was eben auffällig viel war, aber diagnostisch erst völlig unverständlich.
Aktuell kämpfen wir zum Glück nur sehr selten mit Bauchschmerzen 😊
-
Futterbedingt hatte Tiny auch immer mal Phasen, wo sie viel Trank. Wir haben öfter das Futter gewechselt, weil die Output Mengen oder Gewichts zunahmen nie ganz rund waren. Bei der letzten Umstellung auf Barf, trank sie die ersten 2 Tage auch viel. Was wohl durch Sodbrennen kam. Jetzt passt endlich alles.
-
-
Ich übe im Bereich der Leinenführigkeit gar nicht wirklich viel. Aber wenn wir üben, dann ganz gezielt und wohlüberlegt.
Alles andere läuft erstmal unter dem Prinzip „nicht kaputt machen, ist schon mal die Hälfte“
-
Wir üben die Leinenführigkeit zwangsweise mindestens 4x Tag eine kurze Strecke an der Straße entlang. Da gibt es keine Diskussion und das ist von Anfang an so. Insofern haben wir da keine Probleme. Wenn, dann der Moment, wo Eros einen Hundefreundin entdeckt und unbedingt hin will. Bevor er nicht Sitz macht, wird das allerdings nix. Oder aber, wir müssen an einem fremden Hund vorbei laufen. Aber das klappt schon ganz gut (könnte aber natürlich besser sein).
Zuhause trinkt er nur wenig, hier wird im Sommer hauptsächlich aus dem Wassergraben getrunken, an dem wir spazieren gehen, also fließendes Frischwasser.
Sonst trinkt er seinen Napf einmal am Tag aus, sind ca 2-3 Liter, allerdings bekommt er sein TF schon eingeweicht.
-
Das ist jetzt nicht zum Angst machen oder so, aber da wir lange hatten um dahinter zu kommen, wirds lieber einmal zu viel gesagt;
Amigo trinkt vermehrt Wasser, wenn er Bauchschmerzen hat, da er bis vor kurzem alleine bei uns gewohnt hat, konnten wir auch die Wassermengen messen. Im Frühling trank er auf seine 25kg im Schnitt mindestens 5l am Tag, was eben auffällig viel war, aber diagnostisch erst völlig unverständlich.
Aktuell kämpfen wir zum Glück nur sehr selten mit Bauchschmerzen 😊
Gut zu wissen. So viel säuft der kleine jetzt nicht, aber schon mehr als der große, daher hatte mich das 9berrascvt, weil ich es vorher nicht kannte. Der Große war ja schon ein Jahr.
-
Alles andere läuft erstmal unter dem Prinzip „nicht kaputt machen, ist schon mal die Hälfte“
So mache ich das auch, wenn das Testosteron wieder zuschlägt. Einfach hoffen, keine zu großen Schritte zurück zu gehen und bloß nicht an das denken, was er noch lernen muss.
Ich merke nach so einem Hormonschub immer, dass er am Tag danach (also am ersten wieder normalen Tag) besonders aufnahmefähig ist und nutze das immer fürs Training. Immerhin.
-
Was war bei euch der Auslöser für den Gedanken "ach, das ist dann wohl die Pubertät "
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!