Suche Empfehlung für Hundegeschirr/Weste mit "MOLLE" System und zumutbarer Traglast

  • Ich würde den Hund erwachsen werden lassen, und ihm dann einen Ruffwaer Palisades Pack holen. Das ist mMn seit Jahren der beste Rucksack den es gibt.

    Schauen muss man nur wegen der Passform, es gibt einzelne Hunde denen das Grundgeschirr nicht passt.

  • Von MD Textil gibt es auch ein Arbeitsgeschirr - kostet aber immer noch 300€. Alternativ gibt es RayAllen. Da hast du aber ähnliche Kosten zzgl. Zoll etc. Anonsten schau dir mal das Grossenbacher Guard Profi Geschirr an. Das habe ich für mein Malimädchen und bin sehr zufrieden.

  • Hm, stimmt... RECON K9 gibt es noch. Die sind aber ebenfalls ziemlich teuer.


    Und Dogs Creek hat ein Rucksackgeschirr welches einen ganz guten Eindruck macht. Hat zwar auch kein Molle, aber die Rucksäcke sind dabei :)

  • Wo geht ihr denn wandern? Es macht schon einen Unterschied, ob du geplant in Situationen kommst, in denen der Hund abgeseilt werden muss oder ob eben nicht.


    Wenn Abseilen nicht notwendig ist und es wirklich nur darum geht, dass der Hund ein bisschen Wasser trägt, dann finde ich die Singletrak Pack supergut. Die hat selbst mei. 11-Jähriger auf seiner letzten Trekkingtour gut tragen können. Die sind auch nicht so ausladend und schränken den Hund nicht so ein.


    https://www.hundeshop.de/marke…-blue-dusk-l-xl-l-xl.html


    Mega, dass es die wieder gibt. Ruffwear hatte die aus dem Programm genommen.


    Ich habe auch die Palisades Pack mit abnehmbaren Taschen und das Webmaster Pro mit Moni taschen, alle seit Jahren. Das Kunstoff ist sehr stabil. Letzteres hat Metalverschlüsse, aber es passt fast nix rein...


    Ich würde aber auch warten bis der Hund ausgewachsen ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!