Leptospirose Impfung
-
-
L3 = Eurican Lmulti
Na super, was erzählt mir meine TA für Blödsinn...
-
13. Januar 2021 um 12:40
schau mal hier:
Leptospirose Impfung - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Da es ca. 200 verschiedene Erreger der Lepto gibt, und die Impfung nur gegen 4 davon wirkt, lasse ich meine Hunde nicht mehr dagegen impfen.
Aber es sind doch nicht alle Erreger gleich wahrscheinlich. Die Erweiterung der Impfung um zwei Erreger fand ja statt, weil die beiden (dann zugefügten) Erreger in den Vorjahren häufiger für Erkrankungen verantwortlich waren. Demnach wird nicht gegen alle, aber gegen die wichtigsten/häufigsten Erreger geimpft.
Versteh mich nicht falsch, natürlich ist es deine Sache, ob du deine Hunde impfst! Das muss mMn jeder selbst entscheiden. Aber die Argumentation ("nur 4 von 200") verstehe ich nicht so ganz.
In Vor-Lepto-Impfzeit war der häufigste beim Hund vorkommende Stamm der Canine Leptospiroseerreger.
Dann kam die L Impfung. Gegen den Caninen Stamm.
Dann wurden vermehrt andere Stämme als Erreger beim Hund gefunden.
Daraufhin wurde der L3/L4 Impfstoff entwickelt, da es bei der Leptospirose keine/kaum Keutzreaktionen gibt.
In den neueren Studien wurden jetzt nochmal vermehrt andere Erregerstämme gefunden...
Das ist eine Spirale die m.M. nach nicht gewonnen werden kann.
-
Totaler Quarl. Das erzählen züchter gerne...
Aus Prinzip ist immer die eigene Rasse total special, und die vertragen den wiiiirklich nicht. Entweder die Haare fallen aus, die Zähne werden schlecht, die Hunde sterben, werden autistisch, ....
Was ich schon alles gehört habe von verunsicherten Welpenkäufern

Am Ende ist nix
Meine Hunde sind alle L4 geimpft und werden es weiterhin.
Scheinbar erzählen das nicht nur Züchter.
https://haustierimpfung-mit-verstand.de/2016/09/neue-l…ellig/#more-137
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!