Welpe macht wieder vermehrt in Wohnung

  • mit 10 Wochen ist welpi ein baby. Aus trotz macht der ungefähr so, wie ein baby aus trotz in die Windln macht.

    Nämlich gar nicht.

    Das wird. Einfach durchhalten. Laufstall aufstellen, dann wird er azch besser einhalten, wenn ihr gerade nicht guckt. Und nach dem fressen, spielen raus. Ganz kurz puller und wieder rein.

    Das wird.

    Herzlichen Glückwunsch zum welpi.

  • Das klingt für mich alles nach einem ganz normalen Welpen.

    Bei uns hat es gut sieben Monate gedauert, bis wirklich nichts mehr daneben ging.


    Geduldig bleiben und konsequent: Wenn etwas daneben geht, kommentarlos hochheben, an die gewünschte Stelle tragen (draussen) und warten.
    Loben, wenn draussen das Geschäft erledigt wurde. Nach jedem schlafen, spielen und fressen raus und warten. Auch wenn es eine Stunde dauert. Euer Welpe wird das lernen, wie jeder andere Hund auch, bei dem kein medizinisches Problem vorliegt.


    Und setzt euch nicht unter Druck! Selten ist ein Welpe mit 10 Wochen stubenrein :)

  • Hier war bisher jeder normal aufgezogene Welpe nach spätestens 4 Wochen stubenrein, da ich halt extrem darauf geachtet habe, dass er sich so wenig wie möglich drinnen lösen kann.

    Die Zeiten die der Welpe zwischendurch aushält verlängern sich je nach Alter von Monat zu Monat entsprechend und je nachdem, gehe ich halt regelmäßig mit ihm raus, sodass drinnen kein Unfall passieren kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!