Wenn der PC Probleme macht...

• hast du denn ein Virenprogramm richtig durchlaufen lassen? Vielleicht hast du dir einen Virus oder ähnliches eingefangen, auch das kann zu Blue Screen führen.

In welchen Situationen gab es denn einen Bluescreen? Beim zocken? Oder einfach so?

• ja virusprogramm hab ich durchlaufen lassen. Bluescreen gabs in Wow. Evlt ist er auch "nur" zu heiß geworden, er war ziemlich verstaubt. Er läuft so aber einwandfrei, also kein Ruckeln und nichts

• Ich würde dir aber auch raten mal in deiner Umgebung nach einem kleinen PC Laden zu sehen. Ich habe hier auch so einen "Geheim Laden", so einen richtig verstaubten alten PC Bastler Laden mittlerweile 25 Jahre dort, aber der Betreiber ist unschlagbar, wenn es darum geht PCs wieder ans Laufen zu bekommen und dies immer sehr sehr fair im Preis.

Wenn ich selber nicht mehr weiter weiss, dann fahre ich dort vorbei.

• Ist der Treiber für die Grafikkarte auf dem neuesten Stand?

ja

Ich würde dir aber auch raten mal in deiner Umgebung nach einem kleinen PC Laden zu sehen.

ich hab jetzt meiner Friseuse eine Whatsapp geschickt, ob sie jemand kennt, die kennt total viel Leute. Ansonsten mach ich mich selbst mal auf die Suche

• Das kann sogar das Problem gewesen sein

:(

Meistens treten Bluescreens bei Hardware-Änderungen auf, was bei Treiber-Updates ja nicht ausgeschlossen ist. Solltest du eine Nvidia-Karte haben, käme das auch zeitlich hin, weil die neueste Treiber-Version kürzlich erschienen ist.

Wenn das Problem aber nur einmal aufgetreten ist bzw. nicht dauerhaft, kannst du das vermutlich ignorieren. Ansonsten kannst du durch Ausführen von eventvwr.msc versuchen, den Fehler im Ereignisprotokoll zu finden.

Sofern aktiviert, werden auch Protokolle in %SystemRoot%\Minidump abgelegt. Diese kann man z.B. mit BlueScreenView (als Admin) untersuchen. In den Systemeigenschaften von Windows kann man unter "Starten und Widerherstellen" entsprechende Optionen festlegen.

• ich hab amd, aber vor kurzem ein Update gemacht, ich weiß nur nicht mehr, ob vor oder nach dem ersten bluescreen, es waren jetzt 2 innerhalb von ca 2 Wochen.

Ja ich mach jetzt mal ignorieren und hoff, daß der nächste Bluescreen nicht mehr erscheint bzw wenn, ich die fehlermeldung notieren kann.

Deine anderen Tipps klingen kompliziert, wie gesagt, ich hab echt keine Ahnung von PC Dingen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!