Spazieren gehen und üben Bochum und Umgebung

  • Witten und Hattingen sind wirklich schön.


    Ich wohne aber am anderen Ende von Dortmund und dort ist auch die Halde Großes Holz in Bergkamen sehr empfehlenswert :nicken:


    Ich habe Deusen übrigens mit Derne verwechselt, in Deusen war ich noch gar nicht…

  • Hm, Holzwickede, als wir unsere lerzten Hunde hatten, war da plötzlich Panik, Ordnungsamt, Leinenpflicht, Kontrollen, wir sind dann nicht mehr da hin.


    War um 2016, seither sind wir eher bei mir um die Ecke laufen, also Ruhrtal.


    Wo ist denn das Gebiet in Dortmund? Eigentlich sollte ich das kennen, ich war früher oft mit Motorrad auf Truppenübungsplätzen. Und die Gegend ums Ei war ich neulich noch mit meiner Frau fahren.


    Du meinst nicht die alten Kasernen an der B1?

  • Naja, Leinenpflicht hast du hier ja fast überall. Auf dem Truppi in Holzwickede haben die HH halt einfach übertrieben damals und wenn man da Horden von 15-20 Hunden (Ich weiß dass dort auch Ridgeback-Treffen waren) einfach rumballern lässt, dann muss man sich nicht wundern :ka:


    Das alte Militärgelände Hohenbuschei hat keine explizite Leinenpflicht aber die Hunde dürfen die Wege nicht verlassen und dort ist viel Wild unterwegs.


    Auf dem Halden-Plateau in Bergkamen ist auch Leinenpflicht, auf den Rundwegen um die Halde herum glaube ich nicht.


    Ich weiß es nicht so genau, mein Hund darf generell die Wege nicht verlassen und läuft deshalb meist frei solange kein Mensch/Hund in der Nähe ist :ka:

  • Hohenbuschei kannte ich nur als Baustelle wenn ich vom Bäcker zum Aldi fahre.


    Da werde ich mal hin dies Wochenende. Das ist fast noch Laufreichweite.


    Cool, danke!


    Also, wenn du am Wochenende da zwei Leute mit zwei Podencos herumstreifen siehst, die Schnake :hundeleine04: , und unseren langhaarigen Opa :sleep: , dann :winken:

  • Wir sind dieses Wochenende in Norddeutschland aber das. Militärgelände am Hohenbuschei (Naturschutzgebiet Hohenbuschei) ist wirklich nett. Man kann dort auch über die Wiesen an den Schießbahnen laufen, die sind mehrere hundert Meter lang, ist echt ganz schön.


    Jetzt bin ich ja neugierig wo ihr da seid, wir wohnen fußläufig zum Militärgelände :smile:

  • Jetzt bin ich ja neugierig wo ihr da seid,


    Am Wambeler Ende von Brackel, in der Nähe der Schleife und des Flohmarkts. Bekannte Hunde in der Ecke wären zum Beispiel Dean, der Whippet, bzw. Luke, sein Nachfolger.


    Norddeutschland ist nett, wir haben Freunde in der Nähe von Süderlügum. Schöne Gegend für Mensch und Tier... Gäbe es dort vernünftiges Internet, wären wir schon lange dort oben ansässig.


    Gute Reise erstmal, und bleibt gesund.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!