Junghund flippt aus

  • Hey Lydia. Jaaa Das kenne ich zu gut mit dem anbellen und in die Füße beißen. Das hat er eine Zeit abends immer gemacht wenn er seine letzte Mahlzeit wollte. Das haben wir auch in den Griff bekommen mit konsequent auf die Decke schicken. Das macht er zum Glück nicht mehr jetzt.


    Was macht ihr in solchen Situationen an der Leine mit ihr , also wenn du zb. mit einem Nachbarn quatscht und die frustriert wird.


    13 Monate ? na toll.. Da hab ich ja noch einiges vor mir jetzt ?


    Danke dir

    • Neu

    Hi


    hast du hier Junghund flippt aus* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Nachdem sie dazu neigt hochzuspringen wenn sie frustriert ist, stell ich mich auf die Leine und beachte sie nicht.

      Wenn sie ruhig neben mir sitzt, wird belohnt.


      Wenn wir spazieren sind und sie beißt vor Aufregung in meine Hose, hilft nur mit einem tannenzapfen ablenken. Sie liebt Tannenzapfen ?


      Durchhalten.... Mit ca 3 Jahren ist der Spuk vorbei ?

    • Das mit der Leine werde ich auch in der Wohnung mal ausprobieren oder draußen in passenden Situationen.


      Das mit dem Tannenzapfen ist witzig ? ich drücke ihm seit neustem immer einen Ball in den Schnappimund sobald ich merke es könnte wieder los gehen ?

    • Und wie sieht euer Tagesablauf aus? Bzw. wie sieht so ein Spaziergang aus? Darf er freilaufen und toben? Gibt es viele Reize?

      Könnte ja auch sein dass es das Resultat einer Reizüberflutung ist auf dem Spaziergang?

    • Mein Terrier ist als Junghund immer so durchgedreht, wenn er zu viel Input/Programm hatte, daher würde mich auch mal interessieren wie euer Tagesablauf aussieht.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!