Junghund flippt aus

  • Guten Morgen.Also dann einmal an alle. Nein Jamie ist kein Silberlabbi. Das Foto ist von dem Hund meiner Eltern. Ein anderes hatte ich nicht auf dem Tablet. Nichtsdestotrotz ist es echt schade, dass immer alles direkt auf die Farbe geschoben wird. Ich kenne bei uns im Ort mehrere tolle Silberlabbis auch ohne 3. Auge oder halbes Hirn.

    Ich dachte dieses Forum ist da um Erfahrungen, Ideen und Ratschläge auszutauschen. Ich wusste nicht, dass das eine Plattform für Leute ist die zu Hause nix zu sagen haben und deswegen andere klein machen wollen. @Frankyfan danke für deine Rückmeldung. Tatsächlich macht unser Labbi dieses immer zum Ende hin eines Spaziergangs bzw. wie beschrieben wenn er andere nicht begrüßen durfte aus Frust. Er ist auch kerngesund. Keine Parasiten, keine Organprobleme, kein 5. Bein am Kopf ( übrigens der Charcoal Labbi meiner Eltern hatte nie irgendeine Macke und ist unglaublich lieb und gut erzogen). Die Idee mit dem Hundetrainer hatte ich bereits und wir hatten auch schon Einzelstunden. Diese sagte mir dass ich alles richtig mache und das einfach konsequent weiter führen muss. Es gab auch Wochen wo dieses Thema tatsächlich komplett vom Tisch war. Momentan aber wieder deutlich schlimmer.

    Also ich danke allen hier, die sich ernsthaft Zeit genommen haben meine Nachricht zu lesen und drüber nachzudenken bevor sie schreiben. Ich kann hier anscheinend nicht wirklich auf Erfahrungsaustausch hoffen. Trotzdem euch allen ein schönes Wochenende. ?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Junghund flippt aus* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Da muss man einfach richtig konsequent sein, das dauert auch ziemlich lange.

      Das ist das Alter wo das bei unserem auch los ging.

      Meiner ist jetzt 2, jetzt ist er der perfekte Labbi.

    • Da muss man einfach richtig konsequent sein, das dauert auch ziemlich lange.

      Das ist das Alter wo das bei unserem auch los ging.

      6 Monate. Es war eine zeitlang deutlich besser . Seit einer Woche merkt man aber das seine Frustrationsgrenze deutlich schneller erreicht ist. Ich hatte schon überlegt ob das vllt die ersten Anzeichen der Pubertät sein könnten.

    • Da muss man einfach richtig konsequent sein, das dauert auch ziemlich lange.

      Das ist das Alter wo das bei unserem auch los ging.

      Meiner ist jetzt 2, jetzt ist er der perfekte Labbi.

      Wie bist du in solchen Situationen mit ihm umgegangen oder was würdest du machen?

    • Hallo


      meiner ist zwar schon 2 und auch nicht ganz so wie du deinen beschreibst, wenn er nach Hause kommt rennt er auch gerne mal durchs komplette Haus, um alle zu begrüßen anzurempeln und auf der Katze rumzuhüpfen. Wir sind dazu übergegangen ihn mit der Leine an seinen Platz zu führen, dort lege ich ihn ab und erst wenn er deutlich zeigt das er ruhiger ist und entspannt, darf er zumindest die anwesenden Personen ruhig begrüßen.


      Das machen wir schon einige Wochen, langsam fruchtet es. Braucht halt alles seine Zeit und Geduld.


      Und ja deiner kommt in die Pupertät?

      Da wird es meist spannend, wegen Umbau ist das Hirn zeitweise geschlossen.

    • Ne richtig gute Trainerin plus extrem viel Arbeit jeden Tag. Man muss halt auch aufpassen sie nicht zu überfordern, meiner tickt erst seit wenigen Wochen normal. Er ist 2.In der Pubertät ist einfach alles anders. Da ging bei uns garnichts.

      Man muss da wirklich frühzeitig gegenarbeiten, ich hatte leider nicht die passenden Trainer in dem Alter und so ging irgendwann nix mehr. Auch wenn mir alle Trainer versichern, dass er ein besonders renitentes Exemplar ist, ist er inzwischen der weltbeste und perfekte Labbi.


      Ich schreib dir mal ne PN um nicht dein Thema zu schrotten.

    • Das mit der Leine hatte ich auch schon überlegt. Allerdings kann ich mir momentan gar nicht vorstellen das er wenn ich ihn anleine nicht wie bekloppt in die Leine beißt und rumbellt an seinem Platz.


      Ja ich bin mal gespannt wie es weitergeht mit der Pubertät. ?


      Danke dir

    • Unsere Freya war/ist genau so....

      Wenn wir länger mit den Nachbarn quatschen und sie an der Leine ist, oder sie nicht so beachtet wird, das Spiel zuende ist usw....

      Freya ist jt 13 Monate. Im welpenalter hatte sie das schon, zwischendurch war es besser und jt fängt es wieder an. Ein kleines Pupertier eben ?


      Im Wohnzimmer hat sie es auch nur bei mir gemacht. Wenn ich auf dem Sofa lag, bellen und in Zehen und Hände beißen usw.

      Hab es damals so geregelt, dass ich sie, wenn sie auf das erste NEIN nicht reagiert hat, wortlos in die Box gebracht habe. Bis sie wieder ruhig war. Türe auf, sie fängt wieder an -> Retour in die Box. Hat drei Tage gedauert, dann hatte sie es kapiert.


      LG Lydia mit einem 40kg Pupertier

    • Die Idee mit dem Hundetrainer hatte ich bereits und wir hatten auch schon Einzelstunden. Diese sagte mir dass ich alles richtig mache und das einfach konsequent weiter führen muss.

      Was genau sollst Du denn tun, wenn ich fragen darf?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!