Zahnwechsel Hund

• Guten Morgen,

habe mal eine kleine Frage bezüglich Zahnwechsel: Emil ist grade mitten drin, die meisten Milchzähne sind schon raus und die neuen Zähne gewachsen. Lediglich die Milch-Eckzähne sind noch vorhanden. Kurz hinter den Milchzähnen kann man schon die adulten Eckzähne durchbrechen sehen. Ist es normal, dass die adulten Zähne durchbrechen, wenn die Milchzähne noch vorhanden sind, oder fallen die Milchzähne in der Regel zuerst aus und dann brechen die neuen Zähne durch?

• Neu

Hi

hast du hier Zahnwechsel Hund schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Guten Morgen,

das ist normal. Die Milchzähne fangen an zu wackeln und fallen aus, weil die neuen Zähne kommen und die Versorgungsbahnen der Milchzähne abdrücken. Erst wenn beide Zähne, neu und alt, gemeinsam über längere Zeit stehen und fest sind, sollte man handeln, das kommt aber fast nur bei Minirassen vor.

• Guten Morgen,

das ist normal. Die Milchzähne fangen an zu wackeln und fallen aus, weil die neuen Zähne kommen und die Versorgungsbahnen der Milchzähne abdrücken. Erst wenn beide Zähne, neu und alt, gemeinsam über längere Zeit stehen und fest sind, sollte man handeln, das kommt aber fast nur bei Minirassen vor.

Super, vielen Dank! Dann warte ich noch mal mit dem Tierarztbesuch.

• Ich würde es mal probieren. Wenn es nicht geht und der neue Zahn schon sichtbar rausgeschoben ist, würde ich persönlich, insbesondere bei einer Rasse die zu Fehlstellungen neigt, zu einem Tierarzt gehen, der auf Zahnmedizin spezialisiert ist, um sicherzugehen, dass keine Fehlstellungen entstehen.

• Wenn man vom Teufel spricht... Emil hat sich grade ein altes Brötchen geklaut und wild darauf rumgekaut... Mit einem der Zähnchen hat es sich dann wohl erledigt. :applaus:

Externer Inhalt i.imgur.com
      Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!