Täglich alleine??
-
-
[quote="bibidogs"]Hallo Anni,
. Wenn Du einen Hund mit Power möchtest, dann überlege mal, ob Du Dir einen Windhund holst?! Einen Podenco oder Greyhound eventuell.Windhund...
Ja also deine Beschreibung klinkt gut...
... Die kleinsten Windhunde sind doch Italienische Windspiele oder?? Trifft deine Beschreibung auch auf die zu??
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Täglich alleine??*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Anni,
ich weiß, daß damals ein Trainer auch mehrere Windspiele hatte und die wollten natürlich ihren großen Auslauf, aber zu Hause hat man sie nicht mehr gefundenWaren einfach unsichtbar!!
Wenn Du mehr Infos möchtest, kannst Du mir auch gerne ein Mail schicken.
Gruß
Bibi, Dusty und Bibo -
Hallo Bibi!
Hmmm...naja ich weiß nicht...Ich dachte eher an so was kleines, wuseliges wie z.B. irgendein Terrier.....ein Windhund ist so edel..=) Gibt es auch etwas ruhigere Terrier??Wenn ja, welche sind das?
Anni -
Hallo
Hm also ich würde jetzt nicht unbedingt einen Welpen nehmen. Und das sage ich weil ich die Erfahrung vor vielen vielen Jahren selbst gemacht habe, es geht nicht gut wenn der zulange alleine ist!
Baxter haben wir mit knapp 7 Monaten bekommen, wird dieses Jahr 4. Er war bis zu 10 Stunden alleine daheim hat die Wohnung nach seinen Wünschen umgestaltet. Ihm stand zwar immer die Tür zum Garten offen aber er hat dadurch auch nicht gelernt sich zu melden wenn er muß. Zu unserem Glück haben die Leute sich entschlossen ihn abzugegeben.
Jack bekamen wir mit 4 oder 4 Jahren (
weiß keiner so genau wie alt der ist) er war beim Vorbesitzer gewohnt so lange alleine zu bleiben bis die Tochter von der Schule heimkam oder sich sonst jemand bequemt hat um ihn zu kümmern, obwohl er ihn hätte mit in seine Werkstatt nehmen können.
Ich gehe heute nur noch 4 Stunden arbeiten von Mo-Fr, allerdings liegen meine Dienstbeginnzeiten zwischen 7:00 und 15:00 Uhr und mein Freund hat auch noch einen freien Tag in der Woche. Es ist kein Problem die zwei alleine zu lassen selbst wenn man mal 'ne Überstunde dranhängen muß oder noch schnell was einkauft.
Bei mir ist es allerdings auch kein Problem meinen Dienst zu tauschen und erst nachmittags arbeiten zu gehen wenn mein Freund schon wieder daheim ist, falls einer der Hunde mal spezielle Betreuung braucht wie Jack letztes Jahr nach seiner Ellenbogen-OP.
Jetzt liegen sie auch hier rum und schnarchen, obwohl ich zu Hause bin.
Ich weiß nicht ob es so problemlos geht weil die Jungs das schon gewohnt waren aber auch früher bei den Eltern hatten wir immer nur ältere Hunde die auch problemlos einige Stunden alleine bleiben konnten.
Baxter ist ein Aussie und Jack ein Border, die merkt man in der Wohnung gar nicht und draußen geben sie Gas.
-
Also sind es auch 2 eher größere Hunde...ein Border ist ja immerhin kein Winzling..
Und du hälst sie in einer Wohnung?? Du sagtst, du hast dir deinen Hund mit 4 geholt.. das ist (meiner Meinung nach!) schon recht "alt"... Könnte ich von einem ca. 2 jährigen Hund das selbe erwarten???
-
-
Nicht unbedingt.
Manche Hunde sind mit 2 schon "erwachsen" (im Sinne von vernünftig), manche aber nicht und verhalten sich immernoch so kleinkinderhaft.
4 Jahre sind aber kein Alter. Ein kleiner Hund wird locker 12 und verschiedene Rassen werden locker 15-16.
Für mich sind Hunde mit 4-9 Jahren im besten Alter, also meine Traumhunde. Ich hätte aber auch keine Probleme damit einen Senior zu mir zu nehmen. Hauptsache kein Welpe!!! (sind mir zu albern, anstrengend)Ein "ruhiger" Terrier, gibts das?
Ich kenne einen Norfolk Terrier, der ist draussen zwar qicklebendig aber in der Wohnung entsprechen ruhig. Oder ein Welsh Terrier, sollen ja ein bisschen ruhiger sein.
Mein Favorit ist aber immernoch der Staffordshire Terrier :liebhab: -
Ich denke erwarten kann man gar nichts gleich welcher Rasse der Hund ist oder welches Alter er hat.
Wie alt Jack heute ist kann eigentlich keiner sagen. Angeboten von Aussies in Not wurde Jack uns damals als 2-3 Jähriger, beim Vorbesitzer angekommen war er dann doch eher 3-4 und der TA sagte der könnte auch gut 5-7 Jahre sein. Da er aber aufgrund schlechter Haltung auch schlechte Zähne hat ist das Alter da schwer zu sagen.
Geschätztes Geburtsjahr (irgendwas muß ja im Ausweis stehen) ist 2000 also wäre er jetzt 7 und ich sage Dir der schlägt Baxter beim Rennen, trotz seiner Arthrose.
Und Baxter wird wie gesagt jetzt 4 wenn Du denkst das ist alt für diese Rasse: wir nennen ihn "Häuptling Baxter Wibbelsarsch vom Stamme der Chaoten". Irgendwie glaub ich der wird nie richtig erwachsen.Gegen unsere Jungs ist der 2jährige Berner Sennenhund den wir öfter treffen ne Schnarchnase.
Baxter war auch erst knapp 7 Monate, nur 10 - 12 Stunden waren halt einfach zuviel, so einem Hund wird ja auch langweilig vor allem wenn er so jung ist.
Ja wir wohnen in der ersten Etage mit moderater Treppe aber wollen trotzdem umziehen und suchen schon seit geraumer Zeit nach einer Erdgeschoßwohnung mit eigenem Garten oder einem Haus mit Garten.
Vielleicht solltest Du bewußt nach einem Hund suchen der schon gewohnt ist alleine zu bleiben in der ersten Zeit solltest Du aber trotzdem daheim bleiben und ihn nur mal kurz alleine lassen und das langsam steigern, bevor gleich der Hammer kommt. So haben wir das jedenfalls gemacht. Ehrlich gesagt war mir aber auch egal wie alt der Hund ist.
Kein Hund im Verwandten-, Bekannten, und Kollegenkreis hat durchgehend seine Leute um sich. Die sind alle arbeiten und selbst Rentner (wie meine Eltern) haben Termine oder gehen einkaufen wo Hund nicht mitdarf. Keiner hat Probleme damit und der kleine spanische Straßenmischling meiner Eltern ist ein richtiger Wirbelwind und bestimmt auch schon 5 Jahre alt/jung.
-
Es kommt also alles auf den Hund an...
Ich bin täglich viel auf Tierschutzseiten und so unterwegs (zB tiere-in-not.de)...Da gibt es so viele von...Kennt jemand noch mehr solcher Seiten auf denen Tiere ( vorallem Hunde ) zu vermitteln sind??
-
Wir haben Baxter hier gefunden:
-
Noch mal eine Frage an mieziwauzi: Du hast deine Hunde also zusammen geführt und sie haben sich davor nicht gekannt?? Was hättest du getan, wenn sich die beiden nicht verstanden hätten??
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!