Täglich alleine??
-
-
Zitat
wie wärw es wenn Du Dir zum Wochenende einen Hund aus dem Tierheim holst. Bei uns kann man Hunde zum Laufen aus dem Tierheim holen. Wenn man dann bekannt ist kann man auch einen Hund den ganzen Tag bei sich aufnehmen. Es wäre ein Kompromiss und eine gute Tat
Als gute Tat würde ich das nicht bezeichnen. 2 Tage die Woche bekommt er den Himmel auf Erden und kaum hat er sich daran gewöhnt kommt er wieder ins TH. Wieder raus, wieder rein. Das kann mehr schaden, als helfen. Vorallem sind die Vermittlungschancen für solche Hunde viel schlechter, da sie ja nicht da sind, wenn Interessenten kommen. Was meist am WE ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Täglich alleine??*
Dort wird jeder fündig!-
-
Nun ja...genug Tips hast Du ja nun bekommen..und es war nun auch von allem was dabei...
Überlege es Dir trotzdem noch mal gut..denn im Normallfall würde ich auch niemals meinen Hund 8-9 Stunden allein lassen.Ich bin halbtags arbeiten..das heisst für Singa 4 Stunden allein.
Dienstags habe ich meinen langen Tag..da arbeite ich morgends 4 Stunden...habe dann 3 Stunden frei...und muss dann noch mal wieder für 3 Stunden ran.An diesem Tag bringe ich Singa dann am Nachmittag zu meiner Mum..damit es halt nicht zu lang ist...und wie meine Vorredner schon sagten...
Auch der Einkauf steht an..Freunde , die auch wichtig sind...und dass in einen Tag reinzupacken....der schon mit 8 Stunden arbeiten zu ist...wird dann schwer,um den Hund gerecht zu werden....LG
-
Oh ja, ein Hund bedeutet viel Arbeit und Zeit. Noch haben wir Glück das meine Tochter eine weiterführende Schule besucht. D.h. an 3 Tagen in der Woche ist sie gegen 13.30 Uhr zu Hause. An 2 Tagen allerdings erst gegen 15.00 Uhr. Also ist unser Hund so 6-8 Stunden alleine. Gut, er hat sich daran gewöhnt, aber ideal ist es nicht. Zur Zeit bin ich krank geschrieben und beobachte das Hermann die ganze Zeit über schläft. Man muss auch bedenken, dass sich die Lebenssituation ändern kann, d.h. ein Wohnungswechsel steht an. Der Hund muss in die Überlegungen immer mit eingeschlossen werden. Oder in der Partnerschaft verändert sich etwas. Will man mal in den Urlaub muss auch immer an den Hund gedacht werden.
Wir haben es für uns gut gelöst und können es uns ohne Hund nicht mehr vorstellen.
-
Die Frage jetzt bitte nicht falsch verstehen, aber wie könnt ihr von dem Verdienst für 3-4 Stunden Arbeit täglich leben ?
Ich habe eine 40 Stunden Woche und könnte auch nicht weniger arbeiten bzw. verdienen, weil Hund und ich ja auch ganz schön Geld verbrauchen.
-
Das ist mal eine gute Frage, kann das auch nicht so recht verstehen, denn schon allein ein Hund ist ja nicht günstig...
-
-
Zitat
Die Frage jetzt bitte nicht falsch verstehen, aber wie könnt ihr von dem Verdienst für 3-4 Stunden Arbeit täglich leben ?
Ich habe eine 40 Stunden Woche und könnte auch nicht weniger arbeiten bzw. verdienen, weil Hund und ich ja auch ganz schön Geld verbrauchen.
Mein Mann arbeitet voll und ich ,da meine Tochter erst 6 ist..halbtags...
Tja und wir leben gut....sehr gut sogar....
-
so lange würde ich den hund auch nicht alleine lassen , den schliesslich braucht es ja eine bindung zu dir und das wird sehr schwer dies so zu erreichen.
Kannst du ihn denn nicht mit zur arbeit nehmen?Ich habe Blue auch dabei aber unter (naja ich erzähls hier nicht nochmals ausführlich) gewissen umständen musse er nun im Auto warten. das sind max. 3 Stunden und ich kann jeder zeit zu ihm wenn was sein sollte, und hat immer schatten.
Blue tut es gut er kann so wieder zur ruhe kommen, Ich müsste ihn zuhause auch manchmal in die Box tun damit er mal ruhig wird. weil er halt ein Wirbelwind ist.Aber ich finde so ist er "unter Kontrolle" und kann sich den lieben langen Tag nicht dinge an gewöhnen wenn er alleine ist.
Was soll er den ganzen tag machen so alleine? Da ist die gefahr gross das er sich mit dingen anbellen oder kaputmacht die zeit vertreibt -
Zitat
...den schliesslich braucht es ja eine bindung zu dir und das wird sehr schwer dies so zu erreichen.
Wichtig für die Bindung ist nicht die Zeit, wo du nicht da bist sondern die Zeit wo du da bist. Kinder gehen schließlich auch 9-10 Stunden in den kindergarten und verlieren nicht die bindung zu en Eltern. Vorrausgesetzt die kümmern sich gut, wenn sie da sind.
Zitat...Was soll er den ganzen tag machen so alleine?
Die meisten tun gar nichts, weil sie mit sich selber nichts anfangen können bzw. schlafen/ dösen. Was Hunde übrigens an ca. 18 Stunden pro Tag tun. Schließlich müssen sie ausgeruht sein, wenn der Mensch von der Arbeit kommt und das große Spiel beginnt.
Nur bei totaler Langeweile und Unterforderungen über längeren Zeitraum fangen sie an Blödsinn zu machen. Wo wir wieder beim Thema richtiger Hund wären.
OT: Oder wenn Frauchen den uralt Pansen im Zwinger liegen läßt und Hundi die ganzen 100 m² umgräbt um ein passendes Versteck zu finden. Hat sie bestimmt 8 Stunden dafür gebraucht. -
Zitat
Kinder gehen schließlich auch 9-10 Stunden in den kindergarten
Hä??? Also Mara geht 4 Stunden in den Kiga...denn wenn ich meine Tochter 10 Stunden in den Kiga schicke...dann koennte ich auch ganze Tage arbeiten.
Da ich mich aber bewusst für meine Tochter entschieden habe..halte ich das für die bessere Lösung... -
Ich denke, es ist eine Einstellungssache ob und wie lange man einen Hund alleine lässt. Viele hier haben gute Erfahrungen damit wenn man ganze Tage arbeitet und trotzdem einen Hund hat ( so wie ich auch ).
Man sollte es allerdings langsam angehen. Unser Rüde kannte es nicht anders vom Vorbesitzer ganz lange alleine zu sein, das war also kein Problem. Wo mein "Ausbildungshündin" als 4-Monate alter Hund bei uns eingezogen ist, habe ich auch 3 Wochen Ürlaub genommen, und nachher hatte ich zum Glück eine Vereinbarung mit meinem Arbeitgeber, dass ich die Mittagspause so legen konnte wie ich wollte. So konnte ich die Hündin nach und nach an dem langen alleine bleiben gewöhnen.
Beide Hunde sind auch getrennt wenn wir nicht da sind, mittlerweile geht jeder auch am Wochenende im "eingenen Zimmer" um etwas Ruhe zu haben.Es klappt also schon, aber man muss einen Hund ganz langsam daran gewöhnen.
Gruß
Wuffie - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!