Ehrliche Antworten gesucht vor Hundekauf

  • Ich würde meinen Junghunden auch heute nicht 5 Stunden ohne einen Erwachsenen im Haus zutrauen, höchstens 2, und nur wenn meine ältere Hündin (= Adoptivmama, beide Welpen kamen mit 8 Wochen pünktlich zur Scheinschwangerschaft zu uns; sie ist ein absoluter, bereits im Vorwege gründlich auf „Muttereignung“ geprüfter Einzelfall, ich empfehle keinem, einen Hundesenioren mit Welpen allein zu lassen!!!) auch zuhause ist, denn solange sie dabei ist, verfällt hier keiner in Panik ? Ganz allein bleiben die Beiden (und dann auch meist zu zweit) nur so für 30 Minuten/1 Stunde.


    Das dauert schon ein bisschen, bis so ein Hundebaby sich in Abwesenheit seiner Bezugspersonen sicher fühlt. Ich hab natürlich hier auch so einen besonders anhänglichen Wofhund-Schäfi-Mix-Jungen, der mein Schatten sein will. Er wird noch um einiges länger brauchen, um irgendwann 4-5 Stunden allein auszuhalten. Und nun ja, es gibt TWH (und -mixe), die nie allein im Haus bleiben können. Wenn es so kommen sollte, bleibt es bei mir dauerhaft bei der Mehrhundehaltung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!