Kaufdiät
-
-
Ich muss diesen Monat noch mit ner Freundin ins Outlet.
Es is schon immer interessant, was ich da dann alles "brauche", wovon ich vorher gar nichts wusste, weil gibt ja nochmal extra Prozente....

Ich plane zumindest mal stark zu bleiben

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Kaufdiät schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das spar ich mir lieber bis März... dann sind vielleicht auch ein paar Kilo runter.
-
Gerade irgendwo gelesen:
Zitat
Mein Kontoauszug ist auch nur eine visuelle Aufzeichnung von fragwürdigen Entscheidungen. -
Nachdem ich gestern über meinen Kontoauszügen von November bis Januar gebrütet habe und fast tot umgefallen bin, reihe ich mich hier auch mal ein. Devise lautet, fürs Auslandsemester so viel wie möglich ausleihen von Eltern, Freunden etc., kein Shoppen von Dingen, die ich nicht wirklich brauche und nicht mehr als 50 Euro die Woche für Essen ausgeben... Juhu

-
Was für ein schöner Thread!
Ich möchte mich hier auch einreihen.
Nach meinem Kaufrausch diesen Monat muss jetzt echt gespart werden. Taco braucht nichts und selbst der Neuzugang braucht nichts mehr für die nächsten Monate. Also werde ich mich jetzt für Februar/März auf die Finger setzen. So schwer kann das doch nicht sein, mal nichts für die Tiere zu kaufen.da braucht man nur irgendwo mal was sehen was man (eigentlich) nicht braucht, und schon ist das Vorhaben wieder passe

Bei 7 Hunden hier braucht immer mal wer was, auch wenn eigentlich alles doppelt und dreifach vorhanden ist

Oh ja, das ist ja das Schlimme. Vor allem ploppt ja auch immer irgendwo etwas auf.
Zum Glück habe ich noch keine Leinen und Halsband Sucht. Bei mir sind es eher Leckerlis und Spielzeuge. 
Wobei ich mir das bei sieben Hunden auch sehr gut vorstellen kann aber ich habe nur einen und gefühlt Sachen für zehn.

-
-
da braucht man nur irgendwo mal was sehen was man (eigentlich) nicht braucht, und schon ist das Vorhaben wieder passe

Bei 7 Hunden hier braucht immer mal wer was, auch wenn eigentlich alles doppelt und dreifach vorhanden ist

Oh ja, das ist ja das Schlimme. Vor allem ploppt ja auch immer irgendwo etwas auf.
Zum Glück habe ich noch keine Leinen und Halsband Sucht. Bei mir sind es eher Leckerlis und Spielzeuge. 
Wobei ich mir das bei sieben Hunden auch sehr gut vorstellen kann aber ich habe nur einen und gefühlt Sachen für zehn.

bei mir stapeln sich Hundebetten, und Decken, und Näpfe

Spielzeug bin ich übergegangen und hole fast nur noch Babyspielzeug

-
Für heute hab ich den Gegen-Zonk. Mein Mann und ich sind spontan was essen gegangen und waren dann mit Eingepacktem fürs Pubertier mal eben 46 Euro los. Außerdem hab ich mein Rad in die Werkstatt gebracht.
Meeeeh.
-
Ich kaufe nichts spontan und ich kaufe auch eher selten Dinge, weil ich einen.. mhja.. Tick habe. Vielleicht auch mehrere
Ich kaufe fast ausschließlich Dinge, die ich verbrauche, die mir schrecklich schlimm gefallen oder die mir das Leben aus irgendeinem Grund leichter machen. Dazu kommt, dass ich super wählerisch bin und Entscheidungen deswegen ganz oft auch vertage. Also „eine Nacht drüber schlafen“ bedeutet bei sowas dann bei mir recht oft „6 bis 12 Monate später“. Und ich bin da auch recht extrem: Eher lebe ich ewig ohne etwas als mit einem Provisorium.Das Gute daran: Wir haben trotz kleiner Wohnung kein Stauraumproblem und ich hab quasi nie Fehlkäufe (nach 6 oder 12 Monaten ist man sich meist doch recht sicher, ob man etwas haben will). Das Schlechte: Ich kann auch für wenig Dinge wirklich richtig böse Geld ausgeben, vor allem auch für Dinge, bei denen die meisten die Hände über dem Kopf zusammenschlagen
Was ich aber als Tipp da lassen kann: Wenig Stauraum diszipliniert. Wenn viel Stauraum da ist, wird der meist auch gefüllt und ganz oft mit Krempel und Zeug. -
Was ich aber als Tipp da lassen kann: Wenig Stauraum diszipliniert. Wenn viel Stauraum da ist, wird der meist auch gefüllt und ganz oft mit Krempel und Zeug.
Oh ja, da ist viel Wahres dran. Dummerweise haben wir für 2 Menschen und einen Hund ein riesen Haus zur Verfügung

-
Wir auch……
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!