Kaufdiät
-
-
Ich sollte hier auch mal beitreten. Ich kauf für mich fast nix aber bei den Hundesachen geb ich viel zu viel Geld aus

Hat dir immer noch keiner das Internet weg genommen, damit du keine Hundesachen mehr kaufen kannst
?Ich war auch so gut, bzw. halte mich ganz gut. Ich habe mir nur eine neue Jogginghose gekauft. Bei Lidl habe ich einmal zwei Tops und ein mega cooles Maxi Kleid für 9,99€ gekauft. Das fällt unter Wocheneinkauf
... und bei 9,99 musste ich einfach, das Kleid steht mir zu gut
. -
1. Juli 2021 um 21:04
schau mal hier:
Kaufdiät - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich sollte hier auch mal beitreten. Ich kauf für mich fast nix aber bei den Hundesachen geb ich viel zu viel Geld aus

Hat dir immer noch keiner das Internet weg genommen, damit du keine Hundesachen mehr kaufen kannst
?Ich war auch so gut, bzw. halte mich ganz gut. Ich habe mir nur eine neue Jogginghose gekauft. Bei Lidl habe ich einmal zwei Tops und ein mega cooles Maxi Kleid für 9,99€ gekauft. Das fällt unter Wocheneinkauf
... und bei 9,99 musste ich einfach, das Kleid steht mir zu gut
.Neeein. Leider. Internet nach wie vor vorhanden

-
Wenn man mit Hund von Tierarzt zu Tierklinik und wieder zurück rennt dann muss man zwangsweise Kaufdiät machen 😭
Hatte eine schöne Liste was ich in nächster Zeit nach und nach kaufen wollte

Jetzt muss das wohl ziemlich lange warten... Aber nichts ist Wichtiger als dass es den Hunden gut geht, deshalb will ich auch nicht Jammern. Würde auf jeden Kauf dieses Jahr verzichten wenn Lotte dafür wieder gesund werden würde.
-
Für Lotte alles Gute!

Ausser meiner Machete (die übrigens gestern angekommen ist, hat ja gar nicht ewig gedauert *grummel*) war ich brav, keine Giraffe gekauft

-
Da demnächst Urlaub ansteht und ich eine neue Sportausrüstung brauche, war's das dann nun erstmal mit Kaufdiät.
Aber ich freu mich, in dem spezialisierten Laden renne ich immer rum wie ein 8-jähriger in der Spielzeugabteilung, 600qm purer Spass

- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Fühlt sich an, als hätte ich hier zuletzt vor Wochen geschrieben, dabei sind es nicht mal 7 Tage
Hab mich bei Rechtfertigungsstrategien erwischt. War nämlich drauf und dran Zubehör für ein Halsband zu bestellen. Weil Frau Hund trägt das ja nur. Den Spaß beim Werkeln hab ja ich und deswegen ist’s auch nur zu 1/4 etwas für den Hund und zu 3/4 etwas für mich und deswegen verstoße ich ja nicht wirklich gegen die Kaufdiät des Hundetiers 
Aber ich war stark - mit zitternden Händen konnte ich die Tabs schließen. Und als Ersatzhandlung schaue ich in den „was habt ihr zuletzt gekauft“-Thread. Wenn ich @Alana3010 lese, fühlt es sich fast genau so am, als wäre man selbst shoppen gewesen

(So ganz Kaufdiät wird’s diesen Monat nicht. Test auf MMK, Impfung, Sandmücken- und Herzwurmprophylaxe stehen aus.)
-
Fühlt sich an, als hätte ich hier zuletzt vor Wochen geschrieben, dabei sind es nicht mal 7 Tage
Hab mich bei Rechtfertigungsstrategien erwischt. War nämlich drauf und dran Zubehör für ein Halsband zu bestellen. Weil Frau Hund trägt das ja nur. Den Spaß beim Werkeln hab ja ich und deswegen ist’s auch nur zu 1/4 etwas für den Hund und zu 3/4 etwas für mich und deswegen verstoße ich ja nicht wirklich gegen die Kaufdiät des Hundetiers 
Aber ich war stark - mit zitternden Händen konnte ich die Tabs schließen. Und als Ersatzhandlung schaue ich in den „was habt ihr zuletzt gekauft“-Thread. Wenn ich @Alana3010 lese, fühlt es sich fast genau so am, als wäre man selbst shoppen gewesen

(So ganz Kaufdiät wird’s diesen Monat nicht. Test auf MMK, Impfung, Sandmücken- und Herzwurmprophylaxe stehen aus.)
Freue mich, dass ich für dich mitshoppen kann

-
Wenn man mit Hund von Tierarzt zu Tierklinik und wieder zurück rennt dann muss man zwangsweise Kaufdiät machen 😭
Ich fühle mit dir ...

Und wenn man dann doch mal denkt, dass man jetzt erstmal Ruhe hat, dann hat der nächste Hund was, man rennt wieder ... und ärgert sich darüber, sich was gegönnt zu haben.

Ich muss auch wieder kaufdiäten. Durch die Tierarztkosten hab ich zwar eh kein hohes Budget für unnötige Ausgaben, aber ich hab in letzter Zeit wieder zuviel für die Hunde gekauft und das Geld fehlt jetzt woanders.
Dino ist zwar jetzt für die nächsten Monate mit Leckerli versorgt, aber das tröstet mich nicht so wirklich.
Ich hab mir vorgenommen, bei der nächsten Gehaltsauszahlung einen fixen Betrag nur für mich abzuheben und in die Sparbüchse zu stecken. Dann noch Geld nur für Lebensmitteleinkäufe + Tanken im Geldbeutel - wenns ichs Geld also erst in die Hand nehmen und überlegen muss, ob ich den hübschen Fuffi jetzt wirklich für den Hundeeinkauf ausgegen will, kann ich mich hoffentlich etwas einbremsen.

Und das, was nach Abbuchung der Fixkosten übrig bleibt, bleibt als Reserve aufm Konto.
Mal sehen, ob ich mich zum Ende des Monats hin dann wirklich an meinen Plan halten kann... Nötig wäre es

-
Alles anzeigen
Ich fühle mit dir ...

Und wenn man dann doch mal denkt, dass man jetzt erstmal Ruhe hat, dann hat der nächste Hund was, man rennt wieder ... und ärgert sich darüber, sich was gegönnt zu haben.

Ich muss auch wieder kaufdiäten. Durch die Tierarztkosten hab ich zwar eh kein hohes Budget für unnötige Ausgaben, aber ich hab in letzter Zeit wieder zuviel für die Hunde gekauft und das Geld fehlt jetzt woanders.
Dino ist zwar jetzt für die nächsten Monate mit Leckerli versorgt, aber das tröstet mich nicht so wirklich.
Ich hab mir vorgenommen, bei der nächsten Gehaltsauszahlung einen fixen Betrag nur für mich abzuheben und in die Sparbüchse zu stecken. Dann noch Geld nur für Lebensmitteleinkäufe + Tanken im Geldbeutel - wenns ichs Geld also erst in die Hand nehmen und überlegen muss, ob ich den hübschen Fuffi jetzt wirklich für den Hundeeinkauf ausgegen will, kann ich mich hoffentlich etwas einbremsen.

Und das, was nach Abbuchung der Fixkosten übrig bleibt, bleibt als Reserve aufm Konto.
Mal sehen, ob ich mich zum Ende des Monats hin dann wirklich an meinen Plan halten kann... Nötig wäre es

Tut mir sehr leid dass es euch genauso geht wie uns gerade

Wir hatten jetzt 1 Jahr Ruhe, kein TA Besuch und jetzt innerhalb 1 Woche für Lotte mal 800€ weg und die teuersten Punkte wie CT und falls möglich OP kommen erst noch.
Habe zum Glück die Möglichkeit während der Kurzarbeit Homeoffice zu machen, so gleicht sich das fehlende Geld mit den nicht vorhandenen Fahrtkosten aus und ich konnte trotzdem jeden Monat etwas zurück legen.
Aber ich hatte so eine schöne List mit Dingen die ich mir jetzt nach und nach zulegen wollte (natürlich mindestens die Hälfte für die Hunde (neue Geschirre, Flocke usw.) )
Aber ok, nichts ist wichtiger als Lottes Gesundheit das ist mir jedes Geld wert.
Hast du zufällig einen guten Tipp für den Darmaufbau? Lotte bekommt bis zur OP Antibiotika (sind dann 3 Wochen) und der TA meinte ich könnte trotzdem jetzt schon eine Darmkur anfangen. Aber es gibt da so viel verschiedenes, was macht wirklich sinn? Sonst eröffne ich mal einen Thread dazu.
Alles Gute Euch

-
Wir hatten jetzt 1 Jahr Ruhe, kein TA Besuch und jetzt innerhalb 1 Woche für Lotte mal 800€ weg und die teuersten Punkte wie CT und falls möglich OP kommen erst noch
Bei uns sind es monatlich rund 150-200€ für Mashas Physio, dazu kam dann jetzt in den letzten 4 Wochen noch Bonny mit ~380€ inkl. Spezialfutter... Mashas Spezialfutter kam auch dazu, waren nochmal so 70-80€

Und Mashas Versicherung kommt mit dem Auszahlen nicht hinterher, ich warte seit mehr als 2 Wochen auf den popeligen Betrag vom großen Blutbild

Einen Tipp zum Darmaufbau hab ich konkret nicht, aber hier hat uns zB bei Verdauungsproblemen bei Dino Enterosel als Gel gut geholfen. Weiß aber nicht, ob das wirklich zum Darmaufbau geeignet ist.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!