Kaufdiät
-
-
Ja

Also ich würde im Zweifelsfall nicht hungern müssen. Ich habe immer eine eiserne Reserve (die nicht angefasst werden soll
) für die Hunde. Also wirklich genug um eine plötzliche Operation bezahlen zu können. Im Zweifelsfall nehme ich mir da was weg und lege es vom nächsten Gehalt wieder zurück. Und wenn ich Ende des Monats noch was einkaufen gehen muss würden mir meine Eltern auch Geld mitgeben.Es geht wirklich rein um Juxkäufe. Es gibt diesen Monat kein zooplus hier, Amazonbuch oder mal ein extra Essen von der Arbeit obwohl noch was daheim ist da etc.

Passt schon irgendwie.
-
7. April 2021 um 18:49
schau mal hier:
Kaufdiät - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Also als Student hätten mir die 120 € gereicht bis Ende des Monats
.(Also nach Abzug von den Fixkosten Anfang des Monats)
-
Na ja es ist bei mir immer nicht ganz so schlimm wie bei vielen anderen. Dafür habe ich ja zum Glück meine Reserven und auch meine Eltern würden mich nicht hungern lassen. Hundefutter habe ich ja eh in Massen. Aber man gewöhnt sich halt schon an die Extras. Training in der Halle (=17€) , zooplus zack 30€ . Und das wird mal für die paar Wochen gelassen.
-
Du brauchst nix von Zooplus ^^
-
Ich bin immer wieder erstaunt, wie schnell ich "mal eben" was bestelle. Ich muss mir mal den einen oder anderen Trick überlegen bzw. ausprobieren, ihr habt ja schon einige genannt

-
-
Hier läuft es auch gut. Ich habe eigentlich nur noch praktische Sachen gekauft (Reisenapf, Futter...) und als größere Ausgabe meine doofe Krone. Aber war halt nötig, wäre nur eine aufgeschobene Ausgabe gewesen.
Demnächst kommt dann Durchsicht fürs Auto und die Steuern dran.
Ich bräuchte aber noch eine Jeans und ein paar Shirts für den neuen Job. So richtig gefällt mir aber nichts - damals hätte ich trotzdem bestellt. Momentan warte ich auf ein besseres Sortiment.
So viel habe ich glaube ich noch nie gespart!
Was sich auch bemerkbar macht: seit Februar führen wir eine Haushaltskasse für Essen und Trinken. Dadurch bezahle ich nicht mal hier, nicht mal da was mit Karte und mein Freund war fein raus. So ist es wirklich Hälfte/Hälfte.
-
Hier pendelt es sich auch wieder ein nach letztem Monat.
Zwar gab es jetzt ein paar Anschaffungen für die Hunde, aber der große Shoppingwahn ist nicht wieder ausgebrochen.
-
Der große Hund wächst zu schnell. Da hab ich schon günstig gebraucht übers Forum ein neues AnnyX geshoppt und nu hat ers kaum getragen und braucht schon ne Nummer größer.
-
Ich bin heute im Fressnapf etwa eskaliert.

-
Erinnere mich nicht, ich muss noch Nassfutter shopppen. Im Grunde ist es ein muss und macht ja keinen Sinn ständig enzelne Dosen zu kaufen. Aber ich bekomm nen halben Herzinfakt wenn ich für 150€ Dosenfutter shope
.Jetzt fahren wir noch zum Baumarkt neue Pflanzenkübel uns angucken (und hoffentlich auch kaufen). Die alten sind zu klein für die Pflanzen, Aber da finden sich schon neue Pflanzen für die kleineren Kübel.

(Also nicht, dass wir neue Pflanzen kaufen, aber mein Freund vermehrt seine Aloe und die Kakteen.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!