• Morgens NF von TC oder Herrmanns, da veträgt der Bär aber nur bestimmte Sorten (Pferd, Wild, Fisch).

Abends kriegt der Bär das Allergiker-Diätfutter von RC, die Maus (wegen Struvitkristallen) das Urinary & Weight Care von Hills oder RC.

Als Leckerchen geht natürlich auch nur Monoprotein Pferd, Wild oder Fisch.

Puh NF TC oder Herrmanns bei so großen Mäusen :shocked:

ok ich verstehe deine Tränchen. Wie viel gibst du da?

• schau mal hier:
    Kaufdiät

• Ich halte weitestgehend durch. Wenn ich wad kaufe, dann für den Hund. :ops:

Inzwischen schau ich aber, dass immer was geht, wenn ich was neues kaufe. Hält vom ärgsten Kaufrausch beim Hundezubehör ab.

Ausnahme ist Trainingsmaterial, ich brauche (tatsächlich) noch ein paar Spezial-Dummys, mal schauen ob ich die online ordere. Und Sommerschuhe fürs Training. Da hab ich wirklich nix gescheites.

• :( Kaufdiät unterbrochen und über Oster gesündigt... nicht mal bei Schoki, sondern im Onlineshop.

Es gab neue Hausschuhe und neue Trainingshosen (es gab 35% und dann bin ich etwas eskaliert |)). Werde mal gucken ob ich alte Trainingshosen aussortieren kann, ansonsten ist die einzige Möglichkeit mehr Sport zu treiben und die Dinger auch ausreichend zu brauchen :tropf:.

Bei Amazon eskalier ich die Tage auch noch mal :fear:.

Und dann noch mal im Baumarkt mit Farbe.....

Aber das wars dann hoffentlich :omg:

• Ich vermelde, dass ich weiterhin ganz gut durchhalte und es auch gut funktioniert. Bisher im April habe ich lediglich entnommen Künstler mit einer Spende unterstützt (naja, Halbspende, es gibt Bonuscomics dafür).

• @Vakuole

Ich finde Sportsachen auch wenn man viel hat halb so schlimm. Sport ist immer gut, gesund und macht glücklich. Wenn es dich dazu motiviert einmal mehr zu sporteln hat’s sich doch gelohnt ;)

Ich bin gefühlt gerade nur von jammernden kranken Personen umgeben die ihre Krankheiten durch Bewegungsmangel und Übergewicht selbst verschuldet haben. Hätten die sich Sportsachen anstatt Essen gekauft, hätten die mehr davon gehabt |)

Also kein schlechtes Gewissen haben :no:

• :bussi: hahaa, lieb von dir Wuschelfreund

Aber das ist schon ein Verstoss gegen die Kaufdiät und auch nicht damit zu entschudligen das ich sie für den Sport brauche :ops:. Weil ich brauch die nicht zur Motivation mehr zu machen, die Motiavtion bleibt gleich gut/schlecht.

Sie werden auch genutzt, aber ich hab eigentlich schon 3 oder 4 Leggins, Nr. 5-8 hätten nicht einziehen müssen :tropf:. Deshalb guck ich mal, ob ich eine von den alten vielleicht aussortieren kann (wegen Löchern oder ausgeleiert).

• @Vakuole

Aussortieren ist doch ein guter Ansatz. :bindafür:

Ich versuche mich auch zu beschränken, also wird es hier zB neue Sommerschuhe ODER eine Gassiweste geben. So zwinge ich mich genau zu überlegen, was ich wirklich will und brauche. Was dazu führt, dass ich seit etwa einem galben Jahr wirklich nur noch Sachen kaufe, die ich dann auch nutze. Und dann isses ok finde ich. :nicken:

• Ich habe über Ostern ja alle Klamotten sortiert. Fazit ist ich werde mir 2021 definitiv nichts an Hosen oder Shirts kaufen. Maximal im Winter vielleicht ne Jacke. Meine ist schon fast 20 Jahre alt. Ggf noch Schuhe

Was auch deb Druck zu kaufen nimmt ist der Blick aufs Konto. Jetzt wo alle Möbel bezahlt sind hab ich für Jux und Dollerei inklusive Sprit für April noch 120€ :flucht:

• Ich habe über Ostern ja alle Klamotten sortiert. Fazit ist ich werde mir 2021 definitiv nichts an Hosen oder Shirts kaufen. Maximal im Winter vielleicht ne Jacke. Meine ist schon fast 20 Jahre alt. Ggf noch Schuhe

Was auch deb Druck zu kaufen nimmt ist der Blick aufs Konto. Jetzt wo alle Möbel bezahlt sind hab ich für Jux und Dollerei inklusive Sprit für April noch 120€ :flucht:

Ähm...

Heute ist der 7. April.

:shocked:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!