Abendliche Gassirunde

  • Manchmal sind die Hunde am Anfang ihne Auffälligkeiten weil sie sich Mühe geben nicht aufzufallen .

    Oder sie sind einfach noch so im Ankunftstunnel gefangen das sie einfach alles mitmachen.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Abendliche Gassirunde* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Meiner ist auch keon Freund von abendlichen Runden, vor allem seit es kalt ist. W

      Wir gehen jetzt kurz zum lösen bevor er sich richtig Schlafen legt und er kriegt immer einen Mantel an. Es sind dann aber meistens doch so 12h. Das macht ihm aber nichts aus.

      Wenn er sich schon richtig hingelegt hat krieg ich ihn höchstens wenn ich ihn tragen würde raus.

      Hab mir da auch zuerst Sorgen gemacht, aber offenbar passt das so für ihn.

    • Meiner ist auch keon Freund von abendlichen Runden, vor allem seit es kalt ist. W

      Wir gehen jetzt kurz zum lösen bevor er sich richtig Schlafen legt und er kriegt immer einen Mantel an. Es sind dann aber meistens doch so 12h. Das macht ihm aber nichts aus.

      Wenn er sich schon richtig hingelegt hat krieg ich ihn höchstens wenn ich ihn tragen würde raus.

      Hab mir da auch zuerst Sorgen gemacht, aber offenbar passt das so für ihn.

      Schön zu wissen, dass mehrere dieses „Problemchen“ haben :)

      Dadurch sehe ich dies nun auch anders. Vorgestern war allerdings ein mega Erfolg. Sie wollte freiwillig raus. Aber gestern dann wieder das Gegenteil. Der verfluchte Übergang von der Wohnung ins Treppenhaus :))

    • Jetzt oute ich uns mal als, nun ja, etwas überprotektive Hundeeltern:sweet:. Onno mag abends auch nicht mehr aufstehen und in den Garten laufen. Also wird er :fear: getragen. Er liebt es :D. Ginge das bei Euch, schnell auf die nächste Wiese tragen und wieder rein?

    • Jetzt oute ich uns mal als, nun ja, etwas überprotektive Hundeeltern:sweet:. Onno mag abends auch nicht mehr aufstehen und in den Garten laufen. Also wird er :fear: getragen. Er liebt es :D. Ginge das bei Euch, schnell auf die nächste Wiese tragen und wieder rein?

      Hallo, sorry für die späte Rückmeldung.

      Hehehe wie süß ihr Hundeeltern :)

      Also mit dem tragen wäre so ne Sache. Sie wiegt 27 kg und ist wirklich schwer....

      Am Anfang als die Treppe noch sooooooo gefährlich war, haben wir es natürlich getan. Also eher mein Mann, nicht ich. Allerdings war es nach einem Tag auch mit Pute & Co von alleine gegangen :)

      Ich will den Abend nicht vor dem Tag loben ABER seit 2 Tagen kommt sie sogar freudig zur Türe :)) Ich hoffe es bleibt so und die „Phase“ ist vorbei. Einzige was wir anders machen ist, dass wir sie spielend zur Türe animieren. Es wird etwas gespielt, getobbt, sie steht im Flur neben der Türe und dann kommt die Leine. Und ohne zu zögern trabt sie dann mit :)

      Ich hoffe sehr dass es jetzt so bleiben wird...

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!