5-Year-Journal: Täglich wechselnde Fragen zum Mensch-Hund-Team

• 17.6. Die beste Stunde des Tages war von ... bis ... Warum?

So von 7:30 bis 8:30. Da war ich beim TA mit Mila. Während ich im Behandlungszimmer war bekam ich den Anruf von meinem Hausarzt, dass ich keinen MRSA habe und die TA bestätigte mir, dass sie auch bei Mila kein Löchlein mehr findet und die Löcher, wo man in den Bauch rein gucken konnte wirklich zu sind (ich hatte zuhause bei der Wundkontrolle heute morgen erstmal an mir gezweifelt). Jetzt muss nur noch der Rest der Wunde zu gehen (sind jetzt nur noch die oberen Hautschichten, man kann nicht mehr in den Bauch reingucken, natürlich behandele ich noch mit Reserve AB, aber die Löcher sind endlich zu *freu ), dann am We Mila dekontaminieren und hoffentlich läuft das alles nach Plan, dann wird in einer Woche ein neuer Abstrich genommen ob wir MRSA losgeworden sind.

• 18.6. Was war die letzte Mahlzeit, die jemand für dich gekocht hat?

Gute Frage. Wenn man Würstchen vom Grill nicht mitzählt, hat mein Freund irgendwann mal die letzten Wochen Rührei oder Spiegelei für mich gemacht.

• 19.6. Was war der letzte persönliche Brief, den du bekommen hast?

Das ist schon sehr lange her, von der Frau eines Ex Chefs, er war ein ganz feiner Herr und ein väterlicher Freund für mich. Wir haben uns jedes Jahr zu Weihnachten einen Brief geschrieben und uns auf dem laufenden gehalten was in unseren Leben so passiert. In einem Jahr bin ich aus welchen Gründen auch immer nicht dazu gekommen, im Januar drauf bekam ich seine Todesanzeige. Ich hatte dann das Bedürfnis im Jahr darauf seiner Frau zu schreiben, die ich auch sehr gut kannte und bekam dann einen lieben Brief zurück.

• 19.6. Was war der letzte persönliche Brief, den du bekommen hast?

An den letzten Briefe kann ich mich nicht erinnern

Aber ich freu mich auch über Urlaubspostkarten 😊 Vor ein par Monaten von einer Freundin, die in Österreich zum Wandern war.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!