5-Year-Journal: Täglich wechselnde Fragen zum Mensch-Hund-Team
-
Yumimaru -
1. Januar 2021 um 18:57 -
Geschlossen
-
-
25.02.: Der letzte Traum, an den du dich erinnerst?
Ich musste aus irgendwelchen Gründen (wies halt so ist im Traum) plötzlich zu einer Behörde...oder zu einer Prüfung. Ich war überhaupt nicht vorbereitet, hatte weder die erforderlichen Papiere noch war ich auf Fragen vorbereitet. Und die Prüfung/Behörde war auch noch in Berlin! Ich war aber bei meiner Tochter zu besuch und warum auch immer, hatte ich auch noch nix wirklich brauchbares zum Anziehen. Also hat mir meine Tochter was geliehen.
Wir haben die gleiche Kleidergrösse - allerdings einen komplett unterschiedlichen Stil. 
Ich trabte also in Berlin-Steglitz los um zur nächsten UBahn in die Innenstadt zu kommen - gekleidet wie ein konserviertes Blumenkind aus Woodstock, knallbunte Haremspluderhose, bauchfreies Flowerpower-Oberteil, Blümchen im Haar, Barfuß und mit kleinen Glöckchen um den Knöchel am linken Fuß....und ner Jutetasche....
.....ganz so, wie man sich eine kurz vorm Verfallsdatum befindliche Alt-68ger-Esoterikern vorstellt....Da es mir auch noch ziemlich pressierte, hatte mir meine Tochter ihren Studentenfahrausweis für die Öffis geliehen, damit ich nicht noch Fahrkarten kaufen musste. Wie ein geschmückter, kitschiger Pfingstochs rannte ich durch irgendwelche U-Bahnhöfe, begleitet vom "klingeling" der vermaledeiten Glöckchen am Fuß....dann wollte ich in die U-Bahn einsteigen...aber da war ein Schaffner (ja ein guter alter Schaffner in Uniform und mit Knipser...) und der hat mich nicht einsteigen lassen, weil für diese U-Bahn die Studentenkarte nicht galt....und die U-Bahn ist ohne mich abgefahren und da stand ich, ein altes, verwelktes Blumenkind mit Glöckchen am Fuss.....
Vor schreck bin ich dann wohl aufgewacht, weil ich nicht mehr weiß, wies weiterging....

PS: Meine Tochter ist eigentlich schon seit Jahren wieder aus ihrer "Flower-Power-Phase" raus...sie hat also gar kein Blumenkindoutfit mehr....ist aber schon seltsam, was man manchmal so träumt...

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
25.02.: Der letzte Traum, an den du dich erinnerst?
Ich träume zwar viel und oft, aber in der Regel erinnere ich mich nicht mehr daran.
Außer an Alpträume, in denen ich meistens verfolgt werde und gezwungen werde einen Ex zu heiraten, mit dem ich eine sehr toxische Beziehung hatte. Der Traum endet immer in der Kirche vor dem Traualtar und dann wache ich schweißgebadet auf.
-
kleines OT:
Spoiler anzeigen
Jetzt hab ich, seit ich den surrealen Traum aufgeschrieben habe dauernd das Lied:
"I Wish I Was a Punk Rocker "/ Sandi Thom
im Ohr.......hmpf...
-
25.02.: Der letzte Traum, an den du dich erinnerst
Leider immer wieder dasselbe, immer etwas anders aber der gleiche Kontext
Ich bin mit snoopy wieder in der Klinik. Aber diesmal haben wir eine Option...... und er wird vorerst nicht eingeschläfert.....mal ist die Option eine geglückte OP, mal stehen die Chancen gut für alleinge Heilung ohne OP, mal sieht es gut aus mit einer Chemotherapie..... es ist so bitter......
dann wache ich auf und stelle fest er ist weg..... 
Ich habe seinen Tod noch lange nicht verarbeitet......
-
25.02.: Der letzte Traum, an den du dich erinnerst
Ich träumte, dass meine Eltern auf einem riesigen Vierkanthof mitten in den Schweizer Bergen wohnen. Sie (in Lederhose und Dirndlkleid) entführen meine Kinder und mich (mit der Mistgabel, im Leiterwagen) und sperren uns in den Innenhof ein, der an die Bühne der Winnetou-Festspiele in Bad Segeberg erinnert. Die Flucht mit Quads und Skidoos über einen Amazonas-Dschungel-look-alike-Schleichweg misslingt, weil der abschüssige und von dampfender Lava versperrte Weg zu steil ist. Also werden wir wieder gefangen genommen.
Es gelingt mir, die kleine (in real nicht existente) Schwester meines Schwagers als Geisel zu nehmen. Mit ihr als Rammbock vorne auf dem Auto (einem riesigen Dodge Ram mit Sidepipes und long horns auf der Stoßstange) besinnen sich die familiären Kidnapper in letzter Sekunde, die eiserne Schmiede, die als unüberwindbares Hindernis vor das Tor geräumt wurde, wieder wegzustellen. Die Kleine dankt uns für ihre "Rettung" und will bei uns bleiben. Von ferne hören wir die Signalhörner der Polizei. Happy End.
Dass mein Traum nur ein Traum war, dämmerte mir, als ich bemerkte, dass ja gar kein Hund drin vorkommt.
Jetzt warte ich auf den Anruf aus Hollywood. Mein Traum wird bestimmt verfilmt, der Film wird noch nie erreichte Einspielquoten erzielen und ich werde stinkreich.
-
-
24.02.: Heute hattest du zu viel/e..
... Nudeln gekocht, aber so blieb noch was für den Abend übrig.
25.02.: Der letzte Traum, an den du dich erinnerst
Zu meinen jetzigen zwei Kindern habe ich zusätzlich ELFLINGE bekommen. Elf!!!! Auf einen Streich!!! Meine erster Gedanke war, dass es in dem bereits geplanten Haus, welches wir nächstes Jahr bauen wollen, nun etwas eng wird. Die Idee war dann, den geplanten Doppelcarport doch als Garage zu bauen, diese gut zu isolieren und dann mindestens zwei Zimmer mehr daraus zu machen. Außerdem sorgte ich mich, dass die Elf das blöd finden könnten, dass sie ihren Geburtstag mit zehn weiteren Familienmitgliedern teilen müssen.
Dass das Ganze eeeeetwas anstrengend werden könnte war nicht Thema

-
P.S.... der Traum heute in der Morgenstunde hatte auch seinen Reiz. Ich wohnte in einer WG und Dr. Beverly Hofstadter kam zu Besuch. Allerdings war sie kein Mensch, sondern ein Xenomorph Rex.
Ich überlasse euch das Urteil über meinen Geisteszustand.
-
25.02.: Der letzte Traum, an den du dich erinnerst?
Leider von Hundegiftködern.
-
26.02.: Nenne eine Sache, die du nicht wegwerfen kannst.
Mein großes Buch über Allgemeinbildung.
-
26.02.: Nenne eine Sache, die du nicht wegwerfen kannst.
Eine alte Trachtenpuppe von meiner Oma, mit der habe ich als Kind immer (verbotenerweise) gespielt habe.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!