5-Year-Journal: Täglich wechselnde Fragen zum Mensch-Hund-Team

• 21.02.: Ein aktuelles Schlagwort/Modewort?

Empowern. Mindset. Granular. Agile Methoden.

Ich hege allerdings keine Vorlieben für diese Worte!

• 19.02.: Wer ist die verrückteste/ungewöhnlichste Person in deinem Leben?

Gute Frage, aber da fällt mir sofort eine ganz tolle Frau ein, in den fortgeschrittenen achtzigern, und Vollblut-Aktivistin. Sie ist jüdisch und mit ihren Eltern nach der Shoah in Australien gelandet, kommt jedoch immer noch regelmäßig nach Berlin, wohnt dann bei Freunden von mir in ner Kreuzberger WG, ist auf Demos immer ganz vorne mit dabei, und ist mit ner Freundin und mir ganz in pink gekleidet auf der lesbischen Pride mitmarschiert. Letztens hat sie ein Bild geschickt, da hatte sie ein Picknick-Date in einem Berliner Park mit einem Gentleman in Frack. Ich glaub so will ich auch mal werden wenn ich groß bin.

20.02.: Welches Wort hast du heute häufig genutzt?

Ich versuch mich grad viel am "bueno" sagen und freundlich lächeln nicken. Positive Verstärkung bei absoluter Ahnungslosigkeit.

21.02.: Ein aktuelles Schlagwort/Modewort?

Von Menschen allgemein oder von mir? Ich befürchte da bin ich grad gar nicht mehr in the loop. Für nen digital nomad bin ich da wohl zu basic, da bräucht ich erst noch nen glow up um da mit zu viben.

• 21.02.: Ein aktuelles Schlagwort/Modewort?

Meine Modewörter beschränken sich auf creepy, cringe und spawnen. Die drei verwende ich abwechselnd im Gespräch mit meinen Söhnen:

"Boah, deine Noten find ich ganz schön creepy!"

"Junger Mann, hüte deine Zunge! Dein Umgangston ist cringe!"

"Spawn dich bitte ins Bad und geh duschen!"

Meine Jungs finden das glaub ich ziemlich cool, sie lachen immer total freundlich, wenn ich so mit ihnen spreche. Ich bin halt voll up to date, wie ihr seht.

|) :lachtot: :ugly:

• 22.02.: Was war heute deine vorherrschende Emotion?

Passt ja grad richtig gut die Frage.....was es am Ende des Tages sein wird, weiss ich nicht, aber im Moment isses grade eher Wut und Gnätschigkeit und Genervtheit.....

...danke Herr Nachbar! (habs im Nervthread schon erzählt warum)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!