5-Year-Journal: Täglich wechselnde Fragen zum Mensch-Hund-Team

• 29.1. Welche TV-Serie hast du zuletzt angeschaut?

Ich bekenne mich hiermit … bin ein Trash TV Opfer … gucke diesen Scheiß gern in der Badewanne. Zur Zeit Are you the one

30.1. Was würdest du gerne vergessen?

Letztlich gehört alles Erlebte zu mir und meiner Personlichkeit. Es gibt einiges, was ich mir gern erspart hätte, was ich gern vergessen würde … aber das ist bisschen zu privat.

• 30.01. Was würdest du gerne vergessen?

Das ist jetzt zwar nicht die Frage, aber ich würde echt gerne weniger vergessen. Und damit mein ich jetzt nicht so upsi, Schlüssel daheim vergessen (das natürlich auch), sondern wichtige Ereignisse im Leben. Mir fällt immer mehr auf, dass ich mich an so vieles was ich irgendwann mal als total eindrücklich wahrgenommen habe überhaupt nicht mehr erinnern kann, oder zumindest nur noch ganz vage. Das macht mich jetzt schon manchmal traurig während ich irgendwas erlebe, dass ich mir dann denke, ach, in 5 Jahren kannst du dich da eh nicht mehr dran erinnern

• 30.01. Was würdest du gerne vergessen?

Das ist jetzt zwar nicht die Frage, aber ich würde echt gerne weniger vergessen. Und damit mein ich jetzt nicht so upsi, Schlüssel daheim vergessen (das natürlich auch), sondern wichtige Ereignisse im Leben. Mir fällt immer mehr auf, dass ich mich an so vieles was ich irgendwann mal als total eindrücklich wahrgenommen habe überhaupt nicht mehr erinnern kann, oder zumindest nur noch ganz vage. Das macht mich jetzt schon manchmal traurig während ich irgendwas erlebe, dass ich mir dann denke, ach, in 5 Jahren kannst du dich da eh nicht mehr dran erinnern

Ich möchte dich gerne trösten: Vergessen ist sehr wichtig für das Gehirn, sonst könntest du dir nicht so viele neue Dinge merken. Außerdem kommen die wirklich wichtigen Sachen in den lustigsten Situationen wieder - Gerüche, Bilder, Töne können die Erinnerung auslösen. Mach dir vielleicht für spezielle Erinnerungen eine Box mit ausgedruckten Fotos, Sandfläschchen, Steine, Hölzer etc.

• 31.01. Wer möchtest du sein?

Im Moment möchte ich ich sein. Wie eigentlich immer. Ausser beim Zahnarzt...da wär ich immer gern jemand, mit makellosen, gesunden Zähnen wo der Zahnarzt nur mal guckt, zufrieden nickt und sagt: weiter so!..... :emoticons_look:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!