5-Year-Journal: Täglich wechselnde Fragen zum Mensch-Hund-Team
-
Yumimaru -
1. Januar 2021 um 18:57 -
Geschlossen
-
-
23.01. Brauchst du eine Pause, wovon?
Vielleicht von meinen Schlafstörungen, die sind momentan wieder sehr nervig.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
So grundsätzlich würde ich gerne einfach mal ein paar Synapsen in meinem Gehirn kappen, das nervt mich nämlich sehr häufig. Und dann würde ich drei Monate Zuhause bleiben, Fernsehen und basteln und sonst nix machen. Also kurz: ja bitte eine Pause von allem!
-
Ja, ganz dringend. Von der Arbeit. Vielleicht reicht auch keine Pause, vielleicht muss ich einfach weg. Ich fühle mich richtig beklommen bei dem Gedanken, in die Schule zu gehen.
-
24.01. Wenn du eine eigene Firma gründen würdest, was für eine Firma wäre das?
Ich wiederhole mich, es bleibt dabei.
Alles anzeigen24.1. Wenn du eine eigene Firma gründen würdest, was für eine Firma wäre das?
Einen Markt der Herzlichkeit.
Näher erklärt
Sachen für den täglichen Bedarf zu fairen Preisen. Keinen Schund, kein Billigfleisch, nichts von Multikonzernen, dafür viel aus der Region.
Einkaufsbegleitung für Senioren und Bänke zum Sitzen, Ausruhen und Schwatzen.
Obst- und Gemüseverkostungen für Kinder inkl. einem Korb mit gratis Obst und Gemüse, aus dem Kinder und Bedürftige sich bedienen können (hab ich in DK gesehen, fand ich nachahmenswert)
In meinem Laden, den ich zusammen mit Freunden betreiben würde, wird niemand ausgeschlossen.
Es läuft kein Radio im Hintergrund, es gibt keine nervigen Durchsagen.
Es gibt unterschiedlich große Einkaufswagen, so daß sich jeder den Wagen nehmen kann, der zu ihm passt.
Es würde einen kleinen Marktplatz innerhalb des Geschäftes geben, wo Selbstgemachtes aus der Region verkauft wird. (Handarbeiten etc.)
Die Kassenzonen sind so angelegt, daß jeder in Ruhe einpacken kann. Es gibt genug Personal, was dann auch dabei hilft, wenn nötig.
Wer gerade nicht flüssig ist, kann anschreiben lassen. (auf dem Dorf kennt man sich)
Bezahlung nur in bar.
Faire Löhne für die Angestellten. (versteht sich hoffentlich von selbst)
Es gäbe Öffnungszeiten wie früher- wochentags von 7-17 Uhr, am Samstag bis 12 oder 14 Uhr.
Den Stress, rund um die Uhr zu buckeln und verfügbar zu sein, tue ich meinen Mitarbeitern und mir nicht an.
Es geht auch mit diesen Öffnungszeiten, das sehe ich anhand der Besuchszahlen der Supermärkte.

Draußen gibt es überdachte separierte Wartebereiche für Hunde. (auch in DK gesehen)
Es gibt mindestens einen Mitarbeiter auf dem Parkplatz, der schaut, daß bei Parkschäden keine Fahrerflucht begangen wird, der beim Einladen von schweren Sachen behilflich ist und ein Auge auf die wartenden Hunde hat.
Es gibt einen Unterstand für Fahrräder und Kinderwagen, für alles ist ausreichend Platz.
-
Eine Gärtnerei oder einen Büroartikelshop oder einen Buchladen oder einen Wollladen. Am liebsten ein Wollgeschäft mit Büroartikeln. Ok, einen Pagro.
-
-
Ich hoffe nicht. Wenn das alles so klappen soll wie ich mir das vorstelle wird das länger nichts mit einer wirklichen Pause...
So viel Verantwortung! Eine Tierarztpraxis
-
Ein Pancake-Restaurant!
-
Wenn ich genug Geld hätte, würde ich ein Hundesportzentrum eröffnen. So mit Trainingshalle, Außenanlage und allem Drum und Dran 🥰Im Real Life werde ich halt „nur“ Hundetrainer. Aber egal, hauptsache selbstständig und nicht mehr ewig im Angestelltenverhältnis.
-
Wenn ich genug Geld hätte, würde ich ein Hundesportzentrum eröffnen. So mit Trainingshalle, Außenanlage und allem Drum und Dran 🥰Im Real Life werde ich halt „nur“ Hundetrainer. Aber egal, hauptsache selbstständig und nicht mehr ewig im Angestelltenverhältnis.
Ich halte dir ganz fest die Daumen, dass alles klappt! Gute Hundetrainer braucht die Welt!

-
Eine kleine Eventagentur.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!