5-Year-Journal: Täglich wechselnde Fragen zum Mensch-Hund-Team
-
Yumimaru -
1. Januar 2021 um 18:57 -
Geschlossen
-
-
30.12. Zähle auf, was du in dieser Woche gegessen hast.
Das ihr euch da überhaupt so genau dran erinnert...
Gestern gabs die extrem leckere und unverschämt teure Spinatpizza von Ristorante... weiter zurück reicht meine Erinnerung nicht.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: 5-Year-Journal: Täglich wechselnde Fragen zum Mensch-Hund-Team*
Dort wird jeder fündig!-
-
31.12. Woran aus dem vergangenen Jahr erinnerst du dich am liebsten?
An wunderschöne gemeinsame innige Momente mit lieben Wesen.
Es waren so viele, ich mag und kann sie gar nicht alle aufzählen.
Das sind all' die Momente, die man konservieren oder in denen man die Zeit anhalten möchte, um für immer in ihnen zu leben.
Ich bin gesegnet, solche Momente sehr häufig zu erfahren. Oft läuft mir mein Herz fast über vor Liebe und Dankbarkeit dafür.
-
31.12. Woran aus dem vergangenen Jahr erinnerst du dich am liebsten?
An die Momente, die ich mit lieben Freunden verbracht habe, mit Duna so gut kommuniziert habe und mit meiner Familie gesprochen habe. Und an meinen Sieg beim NanoWrimo.
-
30.12. Zähle auf, was du in dieser Woche gegessen hast.
Montag: Hirschgulasch mit Kartoffelklößen und Rotkohl
Dienstag: Türkische Linsensuppe
Mittwoch: Hähnchenpfanne mit Reis
Donnerstag: Japanisches Ramen
Freitag: Spinatlasagne
-
31.12. Woran aus dem vergangenen Jahr erinnerst du dich am liebsten?
Immer diese Superlative... 😅 Wer hat die erfunden 😤
Ich erinnere mich gerne und lieber an ganz viele Dinge, da gibt es so viele Momente, die ich alle nicht missen will. Solche mit Lori unser kämpferischen Überlebenskünstlerin, die jetzt ein angenehm normales Leben führen darf, solche mit Fjäll der Rennmaus, die immer dafür sorgt, das etwas los ist, solche mit mir lieben Menschen, solche in denen ich die Natur in vollen Zügen geniessen durfte, solche in denen ich persönlich in kurzer Zeit um einiges gewachsen bin... Keiner dieser Momente überragt zweifellos alle anderen und ich will mich an sie alle noch lange erinnern. 🥰
-
-
31.12. Woran aus dem vergangenen Jahr erinnerst du dich am liebsten?
Ich freue mich total über diese Frage, weil ich aktuell immer wieder etwas schwarz male und das Jahr als "war eh alles furchtbar" abstemple. Stimmt gar nicht.
Es gab wirklich viele schöne Momente. Ganz alltägliche bei denen die Hauptdarsteller Feld, Weitblick, Sonnenaufgang und Oona hießen. Oder dass ich dieses Jahr ganz unfassbar verliebt war, oder dass Rentiere um mich herum gelaufen sind, dass ich einen Elch gesehen habe. Jeder erste Berg den ich joggend überwunden hatte war ein wunderschöner Moment, genauso wie jeder Abend auf meiner Terrasse.
Dass erste mal P. reiten war mindestens genauso schön wie jede neue Lektion die wir gerade lernen.
Ganz wunderbar waren auch unsere Familienurlaube bei denen meine Neffen plötzlich anhänglich wurden

-
31.12. Woran aus dem vergangenen Jahr erinnerst du dich am liebsten?
Hab viele schöne Erinnerungen an 2022 und leider auch einige nicht so schöne.
Aber meine Lieblingserinnerung ist definitiv der Tag, an dem wir Ben abgeholt haben
Exakt der Moment, als er bei der PS aus der Haustür raustapste, noch ganz welpig, auf uns zu gelaufen kam und frech, neugierig und mit kugelrunden Augen zu mir kam um mich von Kopf bis Fuß abzuschnüffeln.....
.....als er mir seine Zunge ins Ohr schlonzte, seine Nase ins Gesicht stubste und mal vorsichtig meine Hand angekaut hat....
.....dann hat er mich von oben bis unten mit Pfotenabdrücken verziehrt und hat mein Haarband aus meinen Haaren geknibbelt und ist damit wie ein Irrwisch durch den Garten gerannt.....ja. Genau das ist meine schönste Erinnerung für 2022! 
(Ich muss wohl nicht extra dazu sagen, dass er da, genau in dem Moment, schon "meiner" war....)
-
31.12. Woran aus dem vergangenen Jahr erinnerst du dich am liebsten?
Ich hatte dieses Jahr nicht diesen einen magic moment, sn den ich mich zurück erinnere.Dafür habe ich eins zwei Menschen kennen gelernt, die mich hoffentlich noch weiter begleiten, inspirieren und mein Leben bereichern.
Mit den Stoffkes habe ich einen riesigen Schritt geschafft. Wir hatten im Alltag unsere Defizite im Gehorsam, die wir bisher eher elegant umschifft, als wirklich dran gearbeitet haben. Das sind wir angegangen. Ich weiß, ich habe für diese Art von Alltagsbegleiter nicht ganz die einfachsten Rassen daheim sitzen. Und trotzdem kann ich sie mittlerweile überall mitnehmen und sie scheinen diese Art von Hundeleben auch zu mögen. Die Mädels begleiten mich jetzt auch im Stadtbummel, Restaurantbesuche, Besuche bei Freunden, Feiern … einfach überall. Mag für andere selbstverständlich sein, für uns war das Arbeit, die sich gelohnt hat.
Für mich persönlich ist auch einiges passiert, was mich hat stärker werden lassen. Ich habe viel negatives der letzten Jahre hinter mir lassen können und mich auch endlich getraut, Unrecht zur Anzeige zu bringen. Das Verfahren wird Kraft kosten, mich aber weiter stärken.
Was ich für mich immer wieder lerne: ich selbst muss mich glücklich machen! Andere können diesen Weg nur begleiten, aber sie werden nie verantwortlich für mein Glück sein. Das habe ich in 2022 wieder bestätigt bekommen.
-
31.12. Woran aus dem vergangenen Jahr erinnerst du dich am liebsten?
An die beiden male Gartenurlaub mit Anju bei meinen Großeltern auf dem Land.
Wir hatten so viel Spaß. Besonders Anju, weil es dort einen großen See gibt und ganz tolles Gelände für die Dummyarbeit. Das ist aktuell auch das einzige, worauf ich mich im nächsten Jahr richtig dolle freue. Diesmal hoffentlich dreimal je eine Woche. 
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
31.12. Woran aus dem vergangenen Jahr erinnerst du dich am liebsten?
An die wunderschönen langen sechs Wochen Sommerferien. Lange Spaziergänge, viele Besuche und Gegenbesuche von Freunden, endlos lange Zeit und keinen Termindruck.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!