5-Year-Journal: Täglich wechselnde Fragen zum Mensch-Hund-Team

• 09.12. Was war deine letzte großzügige Geste?

Unsere kleine aber feine Suppenküche.

Alles aus unseren eigenen Mitteln finanziert.

Es macht uns (nicht nur mich) glücklich.

Einfach geben, nichts erwarten.

Das ist inzwischen der dritte Winter, in dem wir das ca. 6 Monate lang machen.

Ich bin dankbar, daß ich so etwas erleben darf.

Ehrlich gestanden, ich weiss es gar nicht. Was mich daran erinnert, dass es wieder mal an der Zeit wäre, mich selbstlos an etwas Gutem zu beteiligen.

Also nach Zucchinis Post sitze ich hier rum und versuche mich wohl zu fühlen in meiner nicht grosszügigen Haut 😬

Ok ich hab gemistet nicht rumgesessen, aber ich habe bestimmt eine Stunde lang nachgedacht und mir fällt nichts ein... also muss ich etwas, ändern, ganz dringend.

Spenden zählen nicht, oder 🤔 die waren auch nur nornalgross und nicht grosszügig 😅

Ich habe wenig und teile fast alles. Ich glaub, das ist großzügig. Käme mir seltsam vor da jetzt einzelnes hervor zu heben.

Ein Therapeut bei dem ich war sagte mal, dass er mich emotional großzügig fände. Das hat mich verblüfft. Ich sah mich immer eher als mäkelig. Ich schätze wir hatten beide recht und vielleicht ist das ja auch etwas was großzügiges Handeln ausmacht.

Etwas ähnlich wie bei Mut, wo ja auch nicht der Punkt ist keine Angst zu haben, sondern eher im Gegenteil, Angst zu überwinden.

Ich verbastel gerade täglich etwas zu einem Geschenk, was ich auch gern behielte. Vielleicht ist das ein Beispiel für Großzügigkeit was schön passt. :-)

Guten Morgen 🍀

• Wenn ich nochmal antworten darf; dieses Jahr habe ich für eine Pflegekatze, die von TA und Verein aufgegeben worden wäre einen höheren vierstelligen Betrag hingelegt. Die Katze hat jetzt nur noch 3 Beine und eine halbe Hüfte, ist aber eine völlig normale aktive lebenslustige Katze mit super Zuhause 🥰🥰🥰.

Das war mit die schönste Erfahrung die ich dieses Jahr machen durfte

Ab wann ist eine Geste großzügig? Für die/den eine/n sind es 5 Euro, weil einfach nicht mehr möglich ist, bei anderen sind es 500 Euro.

Was ich seit einigen Jahren kontinuierlich mache: ich engagiere mich ehrenamtlich in unterschiedlichen Vereinen. In diesem Jahr kam dann noch eins dazu - Mitarbeit in einem Hilfsverein für die Ukraine.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!