5-Year-Journal: Täglich wechselnde Fragen zum Mensch-Hund-Team
-
Yumimaru -
1. Januar 2021 um 18:57 -
Geschlossen
-
-
01.09. Lehrer oder Schüler?
Beides, auf der eine Seite (be)lehre ich gerne und auf der anderen Seite lernt man/ich sein ganzes Leben lang dazu und das finde ich sehr wichtig und bereichernd.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Schüler- Ich hasse es zu erklären aber liebe es zu lernen.
-
Kann man es trennen? Ein guter Lehrer sollte ein Leben lang auch Schüler bleiben
Genial formuliert und dem schließe ich mich bedingungslos an.

-
01.09. Lehrer:IN oder Schüler:IN?
fixed that for you.
the teacher
Boah, ich bin volle Susi Lehrerin. Ich lerne zwar unglaublich gern, lass mir aber von den meisten Menschen ungern etwas erklären. Dafür erkläre ich ungefragt allen Leuten sehr gern zu jedem Zeitpunkt alles.
Außerdem beende ich den Unterricht, nicht der Gong.
Starkes Indiz. Ganz starkes Indiz.
-
Je nach Situation das eine oder das andere
-
-
Kann man es trennen? Ein guter Lehrer sollte ein Leben lang auch Schüler bleiben.
Als (Sprach-)Lehrer versuche ich täglich, die Lehrinhalte so zu präsentieren, als würde ich sie auch gerade auch neu entdecken und als wäre es das Spannendste auf der Welt auch für mich (was es irgendwie auch ist)
-
Beides. Geb gern Reitunterricht, bin Praxis Ausbildern in der Firma aber lerne immer wieder gern was neues.
-
Mal lehrt man, mal lernt man:
"Bildung ist bewundernswert, aber man sollte sich von Zeit zu Zeit daran erinnern, dass das wirklich Wissenswerte nicht gelehrt werden kann."
Oskar Wilde
-
Spoiler anzeigen
Externer Inhalt data.whicdn.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
31.8. Auf wessen Hochzeit warst du zuletzt?
Ach, das ist über 25 Jahre her und hat leider nicht lange gehalten.
Schüler, ich bin sehr neugierig und zum Erklären fehlt mir oft die Geduld mit den Leuten.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!