5-Year-Journal: Täglich wechselnde Fragen zum Mensch-Hund-Team

• 26.07. Arbeitest du hart, oder genießt du lieber deine Freizeit?

Bin inzwischen in wohlverdienter Freizeit, die ich genieße.

27.07. Was kannst du gerade riechen?

Nichts eigentlich.

28.7. Beschreibe dein bisheriges Jahr in einem Satz.

Wenn nur der Sommer nicht wäre.

• 28.7. Beschreibe dein bisheriges Jahr in einem Satz.

Ein Jahr voller Erneuerungen, bzw. Neuorientierungen, Entscheidungen und Umbrüchen.

• 29.07. Was war der letzte Road Trip, den du unternommen hast?

Das war eine Fahrt, die ich mindestens einmal wöchentlich mache, die mich wegen einer Vollsperrung aber so dermaßen ins Hinterland geführt hat, daß ich dachte, ich wäre in einem Paralleluniversum und käme nie mehr ans Ziel.

Sehr abenteuerlich. :D

Die 100km von Hier nach Hannover und zurück würde ich nicht unbedingt als Road Trip bezeichnen, aber sonst bin ich auch nie mit dem Auto irgendwo unterwegs. :D

Am Dienstag, mein Mann ist in der Früh zur S-Bahn aufgebrochen, um zu unserem Sohn zu fahren, die Beiden sind zu einem Iron Maiden Konzert. Ich hatte mir gerade mein Frühstück gerichtet und mich hingesetzt, bevor ich auch nur einen Schluck Kaffee nehmen konnte, klingelte das Telefon, es war mein Mann, die S-Bahn ist nicht gefahren (Sturmschaden), ob ich ihn nach München zum Hauptbahnhof fahren kann. Also Hund gepackt (ansonsten Heuldrama, weil eh schon einer mit Gepäck aus dem Haus ist) und raus zum Auto, Hund und Mann eingepackt und ohne Frühstück nach München gefahren, es hat aus allen Kübeln geschüttet und in der Stadt war natürlich der Berufsverkehr voll im Gange. Zwei Stunden später war ich dann endlich wieder daheim :muede:

Also den letzten wirklich echten Roadtrip, jedenfalls was ich darunter verstehe, haben wir letztes Jahr in der Elternzeit gemacht. Zwei Monate mit VW-Bus quer durch Deutschland treiben lassen. Wo es uns gefiel, blieben wir länger. Wo wir nicht bleiben durften (Corona-Ausgangssperren) blieben wir kürzer. Es war ein Ins-Grün-und-Blau-Hineinleben mit Kleinkind, Hund, unerwarteten Begegnungen, Spülsessions in der winzigen Spüle, Leseabenden, Vogelbeobachtung, Strandspaziergängen, Panne, Anschleppdienst, Sonnenuntergängen, heißen Tagen im Brunnen in Berlin und noch vielem, vielem mehr.

• 28.7. Beschreibe dein bisheriges Jahr in einem Satz

Ein Jahr voller Überraschungen und schönen Tagen. Ich freue mich auf die zweite Hälfte :hugging_face:

29.07. Was war der letzte Road Trip, den du unternommen hast?

In die Provence und an die Cote d'Azur mit Mann und Hund im Zelt. Es war eine super Zeit und ist erst 2 Wochen her :beaming_face_with_smiling_eyes:

Der letzte bewusste Roadtrip ging von Salzburg nach Florenz in einer Nacht- und Nebelaktion mit einer Planungszeit von 1½ Stunden, einfach weil ich so Lust drauf hatte, den Ponte Veccio wieder zu sehen.

Der letzten unfreiwillige Roadtrip führte mich von einem Trail im Hafen durch zig Dörfer über Seitenstraßen zwischen Weingärten nach Hause. Bis zuletzt war ich der Meinung, die Frau im Navi hat ja keine Ahnung und ich weiß einen besseren und schnelleren Weg.

Der Kilometerzähler und die Uhr haben sich gemeinerweise auf die Seite der Navi-Frau geschlagen, seither ignorier ich alle drei. :stock1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!