5-Year-Journal: Täglich wechselnde Fragen zum Mensch-Hund-Team
- Yumimaru
- Geschlossen
-
-
24.06. Wie möchtest du dich in nächster Zeit gesellschaftlich engagieren?
Ehrlich gesagt habe ich dahingehend im Moment keine Pläne, bin gut mit Arbeit, Hund und Haus beschäftigt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: 5-Year-Journal: Täglich wechselnde Fragen zum Mensch-Hund-Team* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich gebe momentan ukrainischen Schulkindern Deutschunterricht - kein großer Aufwand.
Viel mehr schaffe ich aber auch nicht.
-
20.06. Schreibe den ersten Satz deiner Autobiografie!
Die Wahrheit die niemand kannte....
21.06. Wen würdest du gerne besser kennenlernen?
eine Person die mir etwas bedeutet, die ich aber noch nicht wirklich "durchschauen" kann
22.06. Welchen Film hast du zuletzt im Kino gesehen?
das war irgend ein Disney Film mit meinem Sohn
23.06. Wann hast du das letzte Mal geweint?
daran kann ich mich gar nicht mehr erinnern
24.06. Wie möchtest du dich in nächster Zukunft gesellschaftlich engagieren?
Ich bin Kursleiterin in unserem Hundeverein....das alles ehrenamtlich....mir liegt es am Herzen den Menschen mit Ihren Hunden zu helfen.
-
Vor 3 Tagen und immer mal seitdem zwischendurch, weil es einen sehr plötzlichen und tragischen Todesfall in der Familienumgebung gegeben hat.
So wie immer: mit Konzerten
-
24.06. Wie möchtest du dich in nächster Zukunft gesellschaftlich engagieren?
Wie auch bisher: Clown doctors, örtliche Musikschule und Hundeverein
-
-
Ich würde mich tatsächlich gerne wieder mehr gesellschaftlich engagieren. Früher habe ich viel mit Flüchtlingen/ Ausländern in der Anfangszeit in DE gemacht und gerne würde ich da wieder anfangen. Aber im Moment fehlt mir leider die Zeit
-
Wie schon einige vor mir: Ich gebe Flüchtlingskindern Deutschunterricht und zeige/erkläre ihnen Nebenbei unsere Kultur, Umgangsformen, Gebräuche. Ab und an gibt es auch kleine Ausflüge wie Rodeln in den Bergen oder Baden am See.
-
Bei mir ists wie bei einigen Vorschreibern: wie bisher auch - vielleicht wenn ich eines Tages in Pension gehe ein wenig mehr.
Ich bin für einige TS-Orgas unterwegs als Platzkontrolle bzw mach auch Vorgespräche (und war auch schon ab und an Notfallpflegestelle), bin in der Firma Vertrauensfrau im Betriebsrat, ich bin Mitglied in einigen Tier/Naturschutzorgas und ich bin im Orts/Kreisverband parteilich kommunalpolitisch engagiert....und damit bin ich vollstens ausgelastet....
Früher - und das würde ich auch gern irgendwann mal wieder machen - hab ich bei uns im Reitverein als Jugendwart immer mal wieder kostenlose Ferienreitkurse für Kinder aus finanziell schwachen Familien gegeben....
Ui, ja und böse Zungen behaupten von mir, ich sei "Berufsdemonstrantin"
....weil ich in meinem hohen Alter immer noch auf sämtlichen Antirechtsdemos in meinem Dunstkreis zu finden bin....das halte ich aber für ein Gerücht.....
-
Vor 3 Tagen und immer mal seitdem zwischendurch, weil es einen sehr plötzlichen und tragischen Todesfall in der Familienumgebung gegeben hat.
So wie immer: mit Konzerten
Ich möchte deinen Kummer nicht unkommentiert stehenlassen.
Mein aufrichtiges Mitgefühl.
Ich hoffe, daß du Trost und Halt in deiner Musik findest.
-
Wie schon einige vor mir: Ich gebe Flüchtlingskindern Deutschunterricht und zeige/erkläre ihnen Nebenbei unsere Kultur, Umgangsformen, Gebräuche.
Hier auch, außer daß es erwachsene Menschen sind, denen ich Deutschunterricht gebe und versuche, daß die Kurse eine Art Familie hier sind
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!