5-Year-Journal: Täglich wechselnde Fragen zum Mensch-Hund-Team

• 19.06. Was war der letzte persönliche Brief, den du bekommen hast?

Der Brief war von mir 🤣.

Ich hatte eine Fortbildung besucht und zum Abschluss sollte ich mir selbst einen Brief schreiben, der ein halbes Jahr später an mich verschickt wurde.

Der Brief war sehr persönlich, denn es ging darum, wie und ob ich mich beruflich noch mal weiterentwickeln möchte und meine Gefühle dazu.

Mittlerweile bin ich auf meiner „Traumstelle“.

Vor einigen Wochen hat mir der geistig behinderte Stiefsohn einer guten Bekannten per Brief geschrieben, wie leid es ihm tut dass aus dem geplanten Pizza essen wegen einer Erkrankung nichts wird. :hugging_face: :smiling_face_with_hearts:

Brief? handgeschrieben? Nur für mich?

Ich glaub als Kind hatte ich mal eine Brieffreundin :denker:

Ich war wohl schon immer mehr der Telefon und persönlich Treffen Mensch.

Ein richtiger Brief ist lange her, unser Sohn hat mir ab und an einen Brief geschrieben als er Kind war (meist Entschuldigungsbriefe, wenn er etwas angestellt hat :hust: ) und die Liebesbriefe von meinem Mann, die ich erst wieder gefunden habe.

Jetzt passiert alles nur noch per E-Mail oder WhatsApp, eigentlich sehr schade, wenn ich so darüber nachdenke.

Ich habe aber alle Briefe aufgehoben, die ich bekommen habe, eine Freundin von mir war vor ca. 30 Jahren ein halbes Jahr in Brasilien, damals haben wir uns seitenlange Briefe geschrieben. Auch habe ich alle Post- und Geburtstagskarten aufgehoben, die ich erhalten habe, ab und zu nehme ich mir die Kartons und lese alle durch, das ist jedes Mal sehr berührend und emotional.

Keine Ahnung.

Ist einfach schon zu lange her.

Der Jahresrücklick auf 2021 von einer alten Schulfreundin zu Sylvester, auch Briefe mit Gedichten von ihr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!