5-Year-Journal: Täglich wechselnde Fragen zum Mensch-Hund-Team

• 08.04. Was ist deine geheime Leidenschaft?

Border Collie Züchter Homepages gucken (seit Jahren ungebrochen :see_no_evil_monkey:)

• 09.04. Wo fühlst du dich am meisten zu Hause?

Überall dort, wo mein "Rudel" ist und wir willkommen sind.

Dieses "zu Hause" Gefühl ist an der Nordseeküste Dänemarks und auf dem Wasser am größten.

Generell in der Natur. Ungestört, verbunden und geerdet.

Wir sind nicht für die Stadt geschaffen.

Ich bin der Typ: "My Home ist my Castle" und bin sehr gerne bei mir zu Hause. Ich mache meine Tür von innen zu, atme durch, kuschel mich in meine Decken und bin in meiner beschützenden Höhle mit meinen wenigen, geliebten Dingen um mich herum.

Aber diese Wohnung ist nichts ohne meinen LG, meine Familie, und vor allen Dingen ist es absolut nichts ohne meinen Hund. Donna macht mein Zuhause erst zu einem warmen Familienort, sie ist die Seele, die uns verbindet.

Dann bin ich in der Natur hier am Rhein zu Hause, ich liebe die Strecken, die ich seit fast 30ig Jahren mit meinen Hunden gehe.

Ich bin eher am Meer als im Wald zu Hause, in den Bergen fühle ich mich fremd und etwas erschlagen. Die Stadt ist nett, aber eher etwas für einen Besuch oder zum Arbeiten.

Am meisten zu Hause fühle ich mich in Berlin bzw. am Meer (Nordsee, Atlantik).

Ich merke mal wieder: auf Langfrist wird es wohl doch nichts mit Bayern und mir werden ... :smirking_face:

In der Natur, mit schöner Architektur vergangener Epochen um mich herum, ganz wichtig auch in der Arbeit, usw. - eigentlich überall. Ich bin kein Mensch aber, der gerne zuhause ist, ich muß immer entdecken, mich inspirieren lassen, Menschen kennenlernen. Zu Haus brauche ich immer Bücher, Musik um mich rum

Das ist wirklich eine spannende Frage, die ich spontan gar nicht beantworten kann.

Obwohl ich in einer Stadt wohne und auch (ohne es zu wissen) in den Stadtteil gezogen bin, in dem meine Urgroßeltern gewohnt und meine Großeltern aufgewachsen sind und sich kennengelernt haben, fühle ich mich in der Natur in der Moorlandschaft am wohlsten und irgendwie zuhause und auch da haben meine Ururgroßeltern ihre Heimat.

Ich denke mittlerweile, dass die Epigenetik doch eine ganz große Rolle spielt. Es ist noch so vieles unerforscht...

Bayern ist Heimat und mein kleines Häischen hier ist zu Hause

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!