Hündin, 11 - Cushing und Krebs

  • Habt Ihr schon in Richtung Insulinom nachgefragt? Unsere leider verstorbene Hündin hatte auch diese Symptome, extrem hungrig, extrem durstig, dazu kamen dann schnell Schwächeanfälle, hervorgerufen durch die Unterzuckerung.

    Beim Ultraschall zeigten sich kleine Veränderungen an der Leber.

    Der schlechte Glukosewert muss aber tatsächlich aufwendig bestimmt werden, da dieser stark schwanken kann.

    Unsere Hündin war auch immer altersentsprechend fit, einen Tag vor ihrem Tod ist sie noch eine große Runde mitgelaufen, da können die Tierchen schon viel wegstecken...

    Alles Gute für Euch!

  • Habt Ihr schon in Richtung Insulinom nachgefragt? Unsere leider verstorbene Hündin hatte auch diese Symptome, extrem hungrig, extrem durstig, dazu kamen dann schnell Schwächeanfälle, hervorgerufen durch die Unterzuckerung.

    Beim Ultraschall zeigten sich kleine Veränderungen an der Leber.

    Der schlechte Glukosewert muss aber tatsächlich aufwendig bestimmt werden, da dieser stark schwanken kann.

    Unsere Hündin war auch immer altersentsprechend fit, einen Tag vor ihrem Tod ist sie noch eine große Runde mitgelaufen, da können die Tierchen schon viel wegstecken...

    Alles Gute für Euch!

    Ich danke dir ? ich nehme das auf jeden Fall mal mit rein. Dankeschön ❤️

  • kurzes Update:


    Telefonat mit der TA und sie hat nochmal ins Blutbild geschaut und mir einiges erklärt und meinte wir warten jetzt ab, ist nicht mehr lang ind mit neuen Werten ist man dann schlauer. Man müsste anhand von Blut, Urin und Co dann sehen können, was man sich u.U noch näher anschauen muss. Hab aber alles mal erwähnt, was hier auf kam, Dankeschön dafür ?

  • kurzes Feedback meiner Beobachtung am We (war das We bei meinem Freund, jetzt wieder heim).


    Wir waren noch beim Fressnapf und haben ne schöne Kopfhautstange gekauft. Hund nachm Gassi was gegeben und Wassernäpfe immer nur "etwas" voll gemacht.

    Wir sind Nachteulen und so schnell wie der Kerl neues Wasser holt bin nicht einmal ich xD


    So, Beobachtung: war Wasser nicht ad lib in rauen Mengen zur Verfügung wurde moderat getrunken und ich konnte gestern sogar 4 Stunden am Stück schlafen (tat das gut ?)


    Sie wirkte auch weniger fahrig, ruhiger und schlief und atmete viel entspannter und länger durch.


    Natürlich war immer Wasser da! Ich würde es nie entziehen, erst recht nicht ohne Diagnose.


    Aber irgendwie war das interessant zu beobachten und ich musste es hier mal (auch für mich) festhalten.


    Vielleicht hat sie ja doch nen Tick im Alter entwickelt oder es ist wie der Trainer meinte ne Triebgeschichte/Ersatzhandlung/-Befriedigung.


    Aber nach Donnerstag(Freitag denke ich Blutbild fertig) bin ich schlauer.


    Ich wünsche euch ein ruhiges Rest-We und einen schönen Wochenstart ❤

  • Wie ist es denn beim Gassigehen?


    Meine Tessa wird grad auf die Cushingmedikamente eingestellt.

    Die hatte auch beim Gassigehen sehr viel Durst.

  • Danke für den Hinweis ☺


    Beim Gassi trinkt sie immer schon gerne / latscht durch Pfützen, sucht aber kein Wasser "aus Durst " (ausser im Hochsommer zb). Ergo trinkt unterwegs schon aber nicht übermässig.

  • Hallo:)


    Aktueller Zwischenstand:


    Da sie Anfang der Woche gebrochen hatte plus Durchfall waren wir Montag beim Ta, Schmerz- und Magenmittel bis heute. Alles soweit gut.


    Sie trinkt immer noch zu viel, aber auffallend weniger. Schläft auch wieder 5 Stunden durch nachts, statt 2 weil sie raus muss.


    Gerade Telefonat flott auf der Arbeit wegen der Blutwerte.

    Alles recht unverändert, Leberwerte weiter nicht gut. Von einer Biopsie wird wegen der hohen Blutungswahrscheinlichkeit erstmal abgeraten.


    Morgen dann endlich röntgen, Ultraschall und Urin und im Anschluss ein Cushing Test.


    Aktuell könnte es wohl noch so einiges sein.


    Hund ist sonst fit und aufmerksam, etwas zugelegt aber das schreibe ich mir zu, nachdem sie zu dünn war gab es viel Öl/Fett.


    Also morgen abwarten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!