Hündin, 11 - Cushing und Krebs

  • Ach herje, das sind wirklich gerade sehr sehr schwierige Entscheidungen vor denen du stehst.

    Benni hat mit großer Wahrscheinlichkeit auch Krebs, er ist aber fast 15 und wir machen jetzt nichts mehr (alleine schon, weil das Herz das nicht mehr schafft). Aber ich vermute, WENN Benni eine OP überstehen würde, würde ich ihn trotzdem operieren lassen.

    Ich hatte mal gesagt, wenn Benni 200 Euro an Medikamente jeden Monat kostet, lasse ich ihn gehen. Da sind wir jetzt und er ist stabil und es geht ihm gut. Nun kann ich ihn ja nicht einfach einschläfern lassen oder Schmerzmittel weg lassen. Ich versuche also weiter, alles mögliche zu machen.

    Ich denke, bei deiner Hündin würde ich es auch so machen. Wenn die Lunge frei ist mit Medikamenten unterstützen und wenn nicht, dann zumindest einmal intravenös chemo probieren und schauen, wie es der Hündin damit geht.

    Entschuldige bitte, dass ich nicht drauf eingegangen bin. Ich würde es bei dir genauso handhaben.

    Aber auch, wenn man denkt 15 ist toll, zu früh ust es egal wann. Ich hoffe aber ihr habt unerwartet einfach noch viel mehr Zeit als gedacht ❤

    Ich tröste mich etwas, vielleicht naiverweise, dass krebszellen bei alten Tieren ja langsamer wachsen.


    Alles Liebe

  • Ja, so sehe ich das auch.

    Bennis recht wahrscheinlicher Blasenkrebs wurde vor 2 Monaten entdeckt (sehr sehr stark verdickte Blasenwände und da er keine Anzeichen einer Blasenentzündung hat kann es nur Krebs sein). Von daher drücke ich bei euch auch die Daumen, dass es gaaaaaanz langsam wächst. Bei uns ist jetzt immernoch der gleiche Stand, wie vor zwei Monaten.

  • Da ich gerade keine Ahnung habe wie ich das ganze annähernd in Worte fassen, verarbeiten oder überleben soll, kopiere ich einfach meinen FB Text rein. Ich hoffe das ist okay.

    Wir gehen davon aus, dass der lebertumor geplatzt ist, genau wissen wir es nicht.


    Vielen Dank für eure Hilfe und lieben Worte oder Reaktionen. Es hat unendlich gut getan nicht alleine zu sein.



    Es ist leer ohne dich ....

    Das mausigste aller Mäusekinder, das beste Mädchen, meine unbezahlare Puppa, beste Freundin und der süßeste Dorfsherriff, hat gestern das Zimmer gewechselt....

    Sie wird empfangen von ihrer Mama, ihren Hundefreunden und Linus und Merlin.

    Wie immer war sie der perfekte Hund und hat uns alles abgenommen.

    Gestern morgen noch verspielt und Lieblingsfutter genossen, den Tag davor fit wie eh und je Gassi an ihrem Lieblingsplatz mit der Lieblingsfreundin und am Stall in der Sonne gelegen.

    Sie hat sich von allen verabschiedet und mir die Entscheidung genommen, wie es weiter gehen soll.

    Vom Auftreten des Ganzen bis zum letzten Herzschlag war es ca eine Dreiviertel Stunde, sie musste nicht leiden.

    Den größten Teil meiner Seele hast du mitgenommen...

    Ich finde dich mein Schatz, in jedem Leben.

    Danke für deinen Sanftmut, deinen Schutz, deine Liebe und Wärme. Wie konntest du so perfekt für mich sein... Du wirst von allen schmerzlich vermisst, jede Sekunde.

    Du fehlst unendlich mein Baby. Ich würde alles tun dich weiter bei mir haben zu dürfen...

    Meine Worte kommen mir zu wenig vor, um auch nur ansatzweise zu erfassen was du mir bedeutest.

    Ich bin immer dein, du immer mein und das hier immer in Zuhause.

    Liebe ist ein Band, dass der Tod nicht trennen kann.

    In meine Hand geboren und in meinen Armen gegangen.

    Baghira 7.11.2009 bis 2.9.2021

  • Oh nein, das tut mir sehr leid, dass es jetzt doch so schnell ging.

    Ich hatte mir sehr gewünscht, dass ihr noch eine lange gemeinsame Zeit habt.

    Mein Beileid.

  • du hast mein ganzes mitgefühl.

    ich wünsch dir unendlich viel kraft für die kommende zeit.


    dein text ist wunderbar geschrieben.... mir laufen die tränen beim lesen..... haben wir doch vor gerade mal 7 wochen auch einen großen schatz verloren.


    lg

  • 7 Wochen erst , so frisch .... es tut mir wahnsinnig leid ....

  • Oh nein, das ist jetzt aber plötzlich gekommen, es tut mir sehr leid :streichel: .

    Nein herzliches Beileid und ganz viel Kraft für die nächste schwere Zeit.....


    Komm gut über die Regenbogenbrücke, Baghira hnd grüß mir meine lieben Vorausgegangenen.

    🌈🐾🌈


  • Was geschehen ist, tut mir aufrichtig leid und lässt sich nicht in Worte fassen. Es macht unfassbar traurig. Baghira war dein Engel. Und das wird sie auch immer in alle Ewigkeit bleiben. In deinem Herzen hat Baghira ein Platz für die Ewigkeit. Und für Baghira wirst du immer ihr Seelenmensch und Lieblingsmensch bleiben. Auch über den Tod hinaus.


    Eines Tages werden wir unseren geliebten Tieren, von denen wir uns auf Erden verabschieden mussten, wieder begegnen.

  • Ich danke euch allen von Herzen.


    Dienstag hole ich mein Mädchen heim...

    Ich suche noch eine schöne, nicht kitschige Urne.

    Sie war immer der perfekte Hund für mich, meine beste Freundin.... es ist nicht gut so.

    Ich sehe und spüre sie überall, aufstehen macht keinen rechten Sinn, meine Stute weiss auch schon nicht mehr, warum "die Alte" plötzlich so viel Zeit hat und ich bin nicht halb nicht ganz.

    Phasenweise geht es, dann nicht.

    Noch ist mein Freund da bis morgen.

    Sie wurde so sehr geliebt von allen....

    Sie war ein richtiger Sonnenschein.


    Ich sehne den Tag herbei, an dem ich sie wieder sehe.


    Wisst ihr, ich hab nie Kinder bekommen und nein ich sah sie nicht als Kindersatz, aber sie wurde mit Liebe überschüttet.


    Ihr kennt das .... ❤


    Ich lasse das Schicksal entscheiden, was kommt .


    Danke für eure lieben Worte, das tut gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!