Hündin, 11 - Cushing und Krebs

• Huhu, hier lasse ich mich mal nieder und schaue, wie es deiner Hündin ergeht und wie das mit den Medikamenten funktioniert. :winken:

Wir sind vermutlich quasi 4 Wochen "hinter" euch. Benni trinkt etwas mehr, aber nicht sooo extrem viel. Allerdings hat er den typischen Schwabbelbauch, Muskulaturabbau und entzündete Pfoten (ich habs aufs Alter geschoben. Mit 14 ist man nun einmal nicht mehr so frisch wie mit 4).

Ende der Woche gibt es vermutlich den Test. Je nachdem, wie sich die Pfotengeschichte entwickelt.

Die Tierärztin schaute Benni vorhin an und meinte, sie tippt auf Cushing.

• Hallo ihr beiden :)

Das klingt erstmal sehr nach Cushing.

Bei FB gibt es auch eine tolle Gruppe dazu.

Per se bin ich aber unheimlich angetan von Frau Dr. Stengel, die ich in absehbarer Zeit auch noch kontaktieren werde.

Berichtest du,was bei Benni raus kommt, bitte?

Wir sind jetzt 3 Tage auf 30mg vetoryl morgens und übermorgen geht's auf 60mg nach Absprache.

Baghira ist müde und etwas Futtermäkelig.

Liegt ggf an meinen Kochkünsten ?

Nein, aber Dose oder Trofu oder sowas tolles wie Mozzarella geht, frischer Kartoffelpü wird zb verschmäht.

Sie hatte die Tage auch kurz kotabsatz Probleme, könnte aber an ihren tausend Knochenverstecken im Garten liegen.

Allgemein ist sie ruhiger, was ich dem Medi und der Einstellung zuschreibe.

Nachdem wir heute die Kinder from hell beim Gassi getroffen haben hatte sdie Dame auch Pappe auf. Wir sind im Sparmodus unterwegs...

Trotzdem fit.

Ich bin nicht mehr so kopflos und gehe langsam in die Annahme. Da kommt dann doch der Coach und die Esotante in mir raus, langsam gewinne ich die Kontrolle wieder, im Groben zumindest.

Mein Kopf braucht das.

Ich finde es toll, dass hier der ein oder andere mitfiebert und bin sehr dankbar dafür.

Ich habe die Uelzener angeschrieben, was meine OP Versicherung übernimmt. Hab auch gefragt ob sie was zur Bestrahlung dazu täten statt OP.

Dreist kommt weiter , mal sehen.

Allerdings und vielleicht gibt dir das Ruhe (falls du diese temporär wie ich irgendwo im Nirgendwo verloren hast): ich lese immer wieder wie gut Hunde mit Vetoryl klar kommen und wie verändert im positiven sie wieder sind.❤

Ich geh jetzt Benni Bilder gucken ?❤

Bin zwar kein Fotothread Mensch, was man an meinem sieht ? aber Bilder finde ich immer klasse.

Ganz liebe grüsse an alle.

• Jetzt ist hier bestimmt bald der neue Cushing-Thread... :D Knubbelbäuche United!

Danke für den Lacher des Tages ?

Madame frisst nicht so recht bzw selektiv, es geht schon genug rein.

Morgen gehen wir auf 60mg. Ich hab etwas Angst aber das wird schon.

Was hab ich meinen Klienten immer gesagt "Angst folgt der Aufmerksamkeit....einfach nicht machen;)"

Ich bin btw allergisch gegen den wohl schlimmsten aller Smileys (Zwinkersmily from hell).

seit den doofen Kindern gestern scheint ihr die weisse Pfote weh zu tun -.- naja, Traumeel und gut.

Wir gehen mal Gassi. Ich hab gerade nen echt schönen Film gesehen und bin ein bisschen Gefühlsdusselig.

Allerdings ist auch Portaltag, für alle, die mal was googlen wollen.

Von mir aus wird das hier auch gerne umbenannt und ein allgemeiner Cushing Thread ❤

Das wäre doch schön ☺

• Ja, hat sie.

Edit: ich bin die ganze Woche glücklicherweise zu Hause und hab ein Auge auf alles.

Wir waren gerade Gassi, Madame war super drauf und hat im Garten einen Brocken Suppenfleisch verschlungen. ❤

• Vielen Dank. ?

Ich bin da auch optimistisch, man merkt möchte ich mir einbilden schon bei 30mg Besserung trotz der kurzen Zeit.

Sie ist in sich ruhender.

Das Gesaufe und die Fresslustetc ist aber noch da, nur minimal gemindert.

Ich kann es ja gsd gut beobachten die Tage und wir sind ja eh engmaschig beim TA.

• Beobachtung der letzten Tage:

Saufen und Co ist immer noch,vom Gemüt wirkt sie aber deutlich aufgeräumter und wieder in sich ruhender.

Die Augen haben mehr Glanz, sie ist "wacher" und das Schwänzchen funktioniert wieder ❤

Habt einen schönen Tag ihr Lieben ??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!