Kommen vom TA + Frage an Berliner Hundehalter (HuSchu)

  • also ich war auch mit meinem Welpen (jetzt 4 1/2 Monate) in der Welpenstunde und im Welpenprägekurs bei Greh und ich fands da sehr gut, sie legen sehr viel Wert auf gewaltfreie Erziehung. Bei mir waren bisher immer zwei Trainer dabei, bei ca 10 Teilnehmern, im Prägekurs waren wir sogar nur 6. Das mit dem Wasser kann ich nicht bestätigen. Der Wasserschlauch wird höchstens eingesetzt, wenn sich zwei ganz schlimm in einander verbeißen (hab ich aber noch nicht erlebt, da es bei Welpen, denk ich mal, nicht so oft vorkommt) und wenn man sie mit abrufen und locken mit Leckerlie nicht zur Besinnung bekommt. Das einzige negative was ich zu Greh sagen kann ist, dass sie wirklich im Vergleich sehr teuer sind....

  • Zitat

    Warum müssen alle gute HS eigentlich am A*** der Welt sein?!


    Das denke ich mir auch immer...
    Ist man ohne Auto absolut aufgeschmissen und ich bin ohne Auto.

  • Ja, es ist leider nur mit Auto zu Erreichen.


    Man könnte zwar auch mit den Öffentlichen fahren, ist aber sicherlich ab Berliner Stadtgrenze 1 - 2 Stunden unterwegs. Da ist der Hund dann schon platt wenn man ankommt. :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!