Kommen vom TA + Frage an Berliner Hundehalter (HuSchu)

  • Schade. Aber vielleicht kommen wir ja auch mal zu einem Training. =)



    Die Greh war nicht so toll. Die Trainerinnen waren viel zu wenig konzentriert, es waren 10 Hunde auf dem Platz (find ich einfach zu viel), die Hunde haben echt wenig gemacht/gelernt - eigentlich stand Werbung für eigene Zwecke auf dem Hauptplan. Erster und bei uns bleibender Eindruck: :ua_no2:



    Was da aber auch für Leute waren... Eine Frau, die ihrer 6-jährigen Tochter die Führung eines Bernersennen-Mischlings anvertraute (super süßes Kerlchen, 4 Monate alt, so groß wie unser Charlie und bereits 20 Kilo schwer!!!), ein total unsicherer Typ mit einem noch unsichereren und aggressiven Dobermann (damit Hund im Platz bleibt, tritt man halt eben auf die Leine, die dadurch so kurz ist, dass der Hund den Kopf nicht richtig heben kann), ein Mann mit einem auch leicht aggressiven Schäferhund, wo man nicht weiß, wer jetzt nach wem als nächstes schnappt, ein supersüßer Labrador, der nicht ins Wasser darf, weil die Besitzer sich dafür zu fein sind, ein Retrivermix, der alles rammelt, was nicht niet- und nagelfest ist und wo der 8-jährige HF den Hund von anderen fortreißt und schimpft, als würde er den umbringen wollen oder den Hund zum Platz zwingt, indem er sich mit flachen Händen auf dem Halsansatz des Hundes abdrückt.....



    Denkt ihr, da sagt mal eine Trainerin was zu?! Nein. :kopfwand: Stattdessen habe ich angefangen, den Leuten, die da mit Trockenfutter ankamen und deren Hunde natürlich keinerlei Interesse zeigten, über Leckerlies wie Geflügelwiener und Käse aufzuklären und dass man den Hund nicht an der Leine zu sich zerren braucht, der folgt auch, wenn man ein wenig rückwärts geht...



    Nein, die Greh wird definitiv nicht unsere HuSchu! Immerhin hat Charlie Kontakt zu vieeelen Hunden gehabt und sich richtig austoben können - das ist das Positive an diesem HuSchu-Besuch.



    @ Alina: Mail ist angekommen, danke! Werde mich heute Abend daran machen die Liste mal durchzugehen! =)

  • Zitat

    aber dafür brauchen wir erst das originale Impfbuch und den Nachweis einer Versicherung (geht erst, wenn Charlie in unsern Besitz übergegangen ist).


    Hallo Lankwitzer,
    wann ist es denn so weit?
    Ich glaube wir haben schon telefoniert. :???:


    Liebe Grüße Brigitte

  • Hallo Lankwitzer,


    also wir sind in der HuSchu Berlin-Brandenburg - http://www.hundeschule-bb.de (im Eichkamp, hinter dem ICC) in der Welpengruppe und sind wirklich sehr zufrieden, vor allem, weil die Trainerinnen keine spezielle Methode (Clicker usw.) zum non-plus-ultra erklären, sondern im Gegenteil, die Lösung nach dem Problem aussuchen und nicht umgekehrt.
    Die Welpenstunden gehen 1 -1 1/2 Stunden, man muss sich nicht anmelden, sondern kann einfach so vorbeikommen.
    Ist halt nur nicht ganz in Deiner Nähe... aber vielleicht können die Dir weiterhelfen?
    Gruß, Sub.

  • Zitat

    Hallo Lankwitzer,
    wann ist es denn so weit?
    Ich glaube wir haben schon telefoniert. :???:


    Liebe Grüße Brigitte



    Heute Abend! =)
    Du glaubst, wir haben schon telefoniert? Woher, warum? :???:



    @ Subleyras: Die Hundeschule werd ich mir auch gleich mal in ihrer Webpräsenz ansehen. Ich bin für jeden guten Ratschlag dankbar. =)

  • Zitat


    Die Greh war nicht so toll. Die Trainerinnen waren viel zu wenig konzentriert, ..........
    .. Denkt ihr, da sagt mal eine Trainerin was zu?! Nein.


    Das hört sich ja nicht gut an. :muede: Ich dachte echt, aufgrund der ganzen Werbepräsenz usw. müssten die ja echt gut sein. Klar kommen Leute zur Hundeschule, die mit ihren Hunden noch nicht so richtig können. Aber dafür sind die Trainer da, dass sie die Teilnehmer auf gewisse Dinge hinweisen, erklären und aufklären. Hört sich ja grad so an, als ob das überhaupt nicht der Fall ist.

  • also zu Greh kann ich auch was sagen, wir waren damals einige Zeit mit unserem Labradormischling dort. ist allerdings ca. 3 Jahre her. Jedenfalls wars dort echt nicht besonders gut. Mindestens 8 Hunde und eine Trainerin. außerdem sind die Kurse super teuer. Und das mit dem "Eimer Wasser überkippen" stimmt teilweise. Die haben zwischen den Übungen immer "spielphasen" gemacht und wenn da einige (eigendlich so ziemlich alle) Hunde nicht gleich wieder üben wollten,sondern halt weiter toben,wurden die nass gemacht. Jetzt nicht mit Eimer überkippen,aber nass spritzen,ich glaub das war mit dem Schlauch :???:
    Also ich würd da nicht nochmal hingehen. Aber wo wir schonmal bei dem Thema sind,kennt jemand diese HuSchu? Da wollen wir mit unserem nächsten Hund hingehen: http://www.beepworld.de/members34/joy-beauty-and-clever/

  • Ja da ist es toll. meine Dog dance trainerin hat bei ihr gelernt und ich gehe dort immer auf die Fun turniere. Petra Bozzo kann mit Tieren super, ihr Fachwissen ist echt genial.


    Ein Versuch ist es wert!!

  • Der HSV Tempelhof soll sehr gut sein.


    Wir sind beim HSV Plänterwald. Die Webpräsenz von denen ist nicht so toll, aber dafür sind die Trainer und die Trainigseinheiten um so besser. mindestens 2 Trainer sind auf dem Platz, manchmal sogar 3. Auf jeden wird individuell eingegangen und korrigiert wenn man was falsch macht.


    Wir habe die Welpenstunde da gemacht, machen jetzt da das Babyagillity und die Junghundestunde wollen wir da auch besuchen.

  • ich bin im http://www.ezgs.de/. und fühle mich dort sehr wohl. ebenfalls empfehlen kann ich die hundeschule berlin brandenburg. insbesondere den junghundkurs fand ich hervoragend!

  • Zitat

    Und das mit dem "Eimer Wasser überkippen" stimmt teilweise. Die haben zwischen den Übungen immer "spielphasen" gemacht und wenn da einige (eigendlich so ziemlich alle) Hunde nicht gleich wieder üben wollten,sondern halt weiter toben,wurden die nass gemacht. Jetzt nicht mit Eimer überkippen,aber nass spritzen,ich glaub das war mit dem Schlauch :???:


    Wat! Na da würd ick als Hund doch erst recht nicht zum Besitzer zurückkommen! Bescheuert. Wäre höchstens ne Option wenn sich zwei ernsthaft kloppen. - Aber so?


    Zitat


    Da wollen wir mit unserem nächsten Hund hingehen: http://www.beepworld.de/members34/joy-beauty-and-clever/


    :2thumbs: :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!