Beschwichtigungspinkeln

  • @Wuggi unsere Küche hat einen Rundbogen als Öffnung, ist also dauerhaft offen und durch 1.40m Öffnung auch nicht wirklich zu versperren mit Türgittern. Das ist allerdings in über 90 Prozent der Fälle kein Problem mehr, da sie die Grenze akzeptiert hat und war mehr als Beispiel angebracht.


    Lachmöwe das kam anscheinend falsch herüber, er macht es nicht absichtlich, aber anders als der Rundbogen der groß ist, ist der Flur schmal und sie steht schon mal gerne quer da und blockiert den Weg, dann kommt man schon mal an ihr ran wenn sie sich nicht bewegt. Wir nennen sie auch schon immer sehr liebevoll unser Kälbchen, weil sie einfach sehr groß ist :tropf:.


    Das er zu wenig bzw nichts wirklich schönes mit ihr macht ist auch mein Gedanke. Er ist halt unter der Woche kaum präsent und am Wochenende macht er auch nichts wirklich mit ihr. Er ist allerdings auch eher Katzen als hundemensch. Könnte das sein das er für sie einfach der grimmige Mann ist der nur regeln hat?

  • Hunde haben nichts gegen Regeln, hier ist eher das "wie" entscheidend und es klingt schon sehr danach, als ob die Kleine deinen Mann als sehr einschüchternd erleben würde.


    Habt ihr euch über positive Welpenerziehung informiert? Ich meine nicht, dass man niemals nie nicht aversiv sein darf, aber der Grundstein der Beziehung sollte doch sein, dass ihr viele schöne und angenehme Dinge miteinander erlebt.


    Für mich liest sich das erst mal ehrlich bedenklich und nicht so, als würde das von alleine besser werden.

  • Könnte das sein das er für sie einfach der grimmige Mann ist der nur regeln hat?

    Wie wäre es, wenn Ihr das einfach mal ausprobiert? Indem dein Mann vielleicht einmal am Tag mit ihr was positives macht, es muss ja nur für 5 Minuten sein und nur die Zwei. Was spielen, ein bisschen knuddeln und dabei mit ihr auch auf Augenhöhe gehen. Du schreibst, dass dein Mann sie nicht groß begrüßt, wenn er nach Hause kommt, er muss ja keine "Party feiern", aber so ein paar freundliche Worte ans Welpi

  • Ich meinte nicht, dass man die Küche mittels Gitter unzugängig macht, sondern dem Hund mittels eigener Körpersprache "erklärt", dass die Küche tabu ist und ihn gar nicht erst reinlässt indem man ihn blockt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!