Stubenreinheit Dachgeschoss

  • Darf ich mal neugierig in die Runde fragen, ob alle, die hier schreiben, das sei völlig normal auch die Erfahrung gemacht haben, dass die Welpen in ihr Bett machen und dann darin schlafen?

    wenn ein Welpe muss dann muss er und wenn das Bett Sicherheit verheißt macht man eben da. Kommt ab und an mal vor. So wie es hier passiert ist ist es doch auch ganz logisch. Welpe wird wach und kann nicht weg und wird auch nicht sofort unter den Arm geklemmt um auf die Wiese getragen zu werden (4. Etage find ich übrigens schon mit einem Welpen unterm Arm ne sportliche Leistung- mit Junghund wird es schon anstrengend und wenn er ausgewachsen ist wünsche ich keine Verletzungen die das Treppensteigen verhindern.)


    Mein Jüngster ist irgendwann sogar mal auf mein Bett gesprungen- ich steh in der Küche und linse so ums Eck und freu mich noch oh er kommt da jetzt endlich alleine hoch, wende mich wieder ab, da höre ich es rauschen. Vielleicht hat er gedacht da oben ist immer alles so toll da kannst du mal.... Er war mit 9 MOnaten dann auch wirklich beim freuen endlich komplett dicht. Dieser Hund als Ersthund hätte mich irre gemacht. So hab ich öfter mal mit den schultern gezuckt und dann den Lappen geschwungen. Irgendwann lernen sie es alle!

  • Edit: Draußen Pipi machen klappt inzwischen, dennoch bin ich mit der Maus langsam am verzwei

    Langsam bin ich etwas ratlos. Pipi macht die Maus inzwischen draußen, aber wir stehen jetzt seit 14 Uht draußen im Regen und sie will ihr großes Geschäft einfach nicht erledigen. Futter gabs das letzte mal um 13:50, inzwischen ist es 17:15 und wir haben viel getobt. Sie muss sich doch irgendwann mal erleichtern :hilfe:.


    Drinnen rennt sie immer in einen unbeaufsichtigten Raum und macht es heimlich. Das habe ich inzwischen unterbunden. Aber da muss doch jetzt langsam mal was kommen, es ist so nass und kalt :(

  • Langsam bin ich etwas ratlos. Pipi macht die Maus inzwischen draußen, aber wir stehen jetzt seit 14 Uht draußen im Regen und sie will ihr großes Geschäft einfach nicht erledigen. Futter gabs das letzte mal um 13:50, inzwischen ist es 17:15 und wir haben viel getobt. Sie muss sich doch irgendwann mal erleichtern :hilfe: .

    Hundemäntelchen an und etwas entspannte, gleichmäßige Bewegung, dann kommt das alles in Schwung.

  • Ihr steht seit drei Stunden im Regen? Die kleine ist doch sicher schon nass und total kalt... Die wird euch ganz sicher als erstes in die Wohnung machen...

  • Langsam bin ich etwas ratlos. Pipi macht die Maus inzwischen draußen, aber wir stehen jetzt seit 14 Uht draußen im Regen und sie will ihr großes Geschäft einfach nicht erledigen. Futter gabs das letzte mal um 13:50, inzwischen ist es 17:15 und wir haben viel getobt. Sie muss sich doch irgendwann mal erleichtern :hilfe: .

    Hundemäntelchen an und etwas entspannte, gleichmäßige Bewegung, dann kommt das alles in Schwung.

    Wir sind jetzt nach drinnen gegangen und tatsächlich immernoch nichts... Ich denke, wir gehen morgen nochmal zum Notfalldienst vom TA. Da muss irgendwas nicht stimmen. Ich kann in dieser Jahreszeit nicht immer stundenlang mit der Kleinen draußen stehen, sie bekommt dann sicher noch eine Blasenentzündung oder Ähnliches :(((. Ich hoffe, dass der Arzt da helfen kann :(

    Edit: Draußen Pipi machen klappt inzwischen, dennoch bin ich mit der Maus langsam am verzwei

    Langsam bin ich etwas ratlos. Pipi macht die Maus inzwischen draußen, aber wir stehen jetzt seit 14 Uht draußen im Regen und sie will ihr großes Geschäft einfach nicht erledigen. Futter gabs das letzte mal um 13:50, inzwischen ist es 17:15 und wir haben viel getobt. Sie muss sich doch irgendwann mal erleichtern :hilfe:.


    Drinnen rennt sie immer in einen unbeaufsichtigten Raum und macht es heimlich. Das habe ich inzwischen unterbunden. Aber da muss doch jetzt langsam mal was kommen, es ist so nass und kalt :(

    Ihr steht seit drei Stunden im Regen? Die kleine ist doch sicher schon nass und total kalt... Die wird euch ganz sicher als erstes in die Wohnung machen...

  • Langsam bin ich etwas ratlos. Pipi macht die Maus inzwischen draußen, aber wir stehen jetzt seit 14 Uht draußen im Regen und sie will ihr großes Geschäft einfach nicht erledigen. Futter gabs das letzte mal um 13:50, inzwischen ist es 17:15 und wir haben viel getobt. Sie muss sich doch irgendwann mal erleichtern :hilfe: .

    Hundemäntelchen an und etwas entspannte, gleichmäßige Bewegung, dann kommt das alles in Schwung.

    Wir sind immer langsam auf und ab im Garten, aber bei dem Wetter und so einem jungen Welpen hilft auch kein Hundemantel fürchte ich... Wir müssen das professionell abklären lassen fürchte ich :ill:

  • MIr ist beim Lesen was aufgefallen:


    Vor 1,5 Wochen ist die kleine Samojedin Akira bei mir eingezogen


    Ich denke schon, dass sie sich relativ wohl fühlt, sie spielt, tobt mit mir, schläft in allen erdenklichen Positionen und möchte auch immer wieder dahin zurück, andere Orte wie Nachbarswohnungen und die von Freunden sind ihr nicht so geheuer...

    Wie oft wart ihr in den eineinhalb Wochen schon in Nachbarswohnungen oder Wohnungen von Freunden? Vielleicht ist das zu viel für die kleine Akira?

  • Wir waren insgesamt 4x weg, es waren 3 verschiedene Wohnungen. Ich dachte es wäre gut, wenn sie ihre zukünftigen Orte schonmal kennenlernt und mit anderen Hunden spielen kann...


    Ist das zu viel für meine Kleine :omg:?

  • Ich habe keine Hundeerfahrung, da müssen wir auf die anderen User warten, die sich mit Hunden auskennen :bussi:

    Ich dachte nur, ich merke das mal an. Könnte ja sein, dass das ein Grund fürs immer nur in der Wohnung pieseln ist.

  • Ich finde es tatsächlich etwas viel; vor allem, wenn der Kleine etwas unsicher ist.


    Wir haben die ersten beiden Wochen überhaupt nichts anderes gemacht als: sich in der Wohnung zurechtfinden, die Zweibeiner und das Zusammenleben mit selbigen kennenlernen und im nahen Umfeld die Geschäfte erledigen.

    Und: ganz wichtig: Ruhe lernen


    Danach haben wir ein- bis zweimal pro Woche etwas Neues angeschaut.

    Ich wäre auch nie drei Stunden im Regen draußen gewesen. Meiner Meinung nach lernt der Welpe dadurch nicht wirklich viel, außer, dass es eklig und nass ist.


    Wir haben unsere kurzen Spaziergänge gemacht (einmal am Tag etwas länger und ansonsten Welpi unter den Arm geklemmt, über die Straße ins Wäldchen getragen, abgesetzt und wieder zurück getragen. Hat sie nichts gemacht, dann war das so. Wir sind wieder heim und irgendwann wieder raus.

    Wenn dann was in die Wohnung gegangen ist, so what. Ich habe es weg geputzt und fertig, war da total entspannt und habe mir absolut keinen Kopf gemacht.


    Hunde werden nicht wegen unseres Trainings stubenrein, sondern trotz des Trainings

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!